abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Anlage bereits registriert

Hallo zusammen,

seit einem Update der Vicare App, komme ich nicht mehr über die Vitoconnect auf die Vitocal 200.

Ich habe die App gelöscht und neu heruntergeladen. Beim Abscannen des QR Code bzw. händischer Eingabe kommt die Meldung "Anlage bereits registriert" und ich soll Kontakt mit Viessmann Service aufnehmen. Mein Viessmann Account funktioniert auf Handy und auch im WebPortal nur sehe ich keine Anlage.

Kann da mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

MFG Dieter

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Stoi60,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, die Anlage ist im Haus von meinem Sohn aber ich betreue die Anlage IT technisch, bin morgen früh Vorort.

Es sollte auf meine E-Mail-adresse von "Stoi60" angemeldet sein

Kannst du mal nachschauen welche Querbezüge da sind.

Die S/N der Vitoconnect OPTO2 ist 7637415004115211

Vielen Dank Dieter

 

Hall Stoi60,

 

Registriert ist die Anlage auf die Adresse joch************@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, stimmt es war mein Sohn angemeldet und hat seine Anlage mit seinem Account verknüpft.

Bisher ist er mit meinem Account auf die Anlage und hat jetzt die Anlage an seinen Account umgezogen.

Meine Frage wie komme ich jetzt auf die Anlage bzw. zukünftige Anlage über meinen Account.

Ich möchte ja nicht über die Zugangsdaten des Besitzer in die Anlage.

Danke und Gruß Stoi60

 

Hallo Stoi60,

 

die Anlage kann immer nur auf einen Account angemeldet werden, mit diesem muss man sich in der ViCare App einloggen.

Wenn du die Anlage auf einen anderen Account anmelden möchtest, muss sie vorher in der App unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden vom aktuellen Account getrennt werden.

 

Alternativ kannst du die Zubuchoption "SavingsAssistant" nutzen, mit Hilfe der dann verfügbaren Funktion "Andere Benutzer" können weitere Personen zu Steuerung der Anlage eingeladen werden, diese nutzen dann ihren eigenen Account.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren