abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App 2.0.1 unbrauchbar

der neuen Vicare App (über Vitoconnect 100) vermag ich bisher nur verläßliche Informationen zum Außentemeperaturverlauf zu entlocken. Für Heizkreis und Warmwasser werden nur die Wunsch-, nicht aber die aktuellen Temperaturen angezeigt. Demgegenüber werden die beiden Zeitprogramme korrekt eingestellt und es wird signalisiert, dass es meiner Heizung gut gehe. Sind das die vielbeschworenen Neuerungen ?

Trotz des mehrfachen Neustarts meiner Vitoconnect und der Reinstallation der neuesten Vicare App vermag ich auch weiterhin nicht an verläßliche Informationen zu gelangen. Stehe ich mit meinen Erfahrungen alleine da oder sind das alles Bugs, an deren Beseitigung Viessmann noch heftig arbeitet?

Wer kann  mir Tipps geben, wie ich mich aus diesem Dilemma befreien kann???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mini18,

oben rechts in der Kachel für Warmwasser sollte die aktuelle Trinkwassertemperatur angezeigt werden, diese Funktion ist gegeben. Für die Heizkreise ist dies noch nicht aktiv. In den nächsten Wochen wird der Funktionsumfang der App mit mehreren Updates "Stück für Stück" angepasst.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo mini18,

oben rechts in der Kachel für Warmwasser sollte die aktuelle Trinkwassertemperatur angezeigt werden, diese Funktion ist gegeben. Für die Heizkreise ist dies noch nicht aktiv. In den nächsten Wochen wird der Funktionsumfang der App mit mehreren Updates "Stück für Stück" angepasst.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Genau das passiert eben nicht, die Anzeige bleibt ebenso leer wie die Anzeige der aktuellen Vorlauftemperatur. Wieso werden
so unvollständige Entwicklungsstufen überhaupt zum Download freigestellt???

Gruß
mini18
Ok, ich gebe es weiter. Ich habe es gerade aber noch mal geprüft. Bei mit ist die Funktion für die Warmwasserbereitung definitiv gegeben. Für die Heizkreise wird nicht die Vorlauftemperatur, sondern die aktuelle Raum-Ist Temperatur angezeigt. Das funktioniert erst, wenn ein Raumthermostat vorhanden ist.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Bei wird auch kein aktiver Einkreisung angezeigt wie auf der Demo Version mit dem orangenen Kreis .. woher weiß ich welcher aktiv ist ? Heizkreis 1 oder 2 beide grau angezeigt in der App ...desweiteren wo ist der Gas wie Strom Verbrauch ?.... unter warmwasser steht nur - - und keine grad Anzeige nur aktuell oben klein aber was ich vorgebe steht nicht drin wie im heizkreis.. was mich am meisten stört ist das man nicht sieht welcher heizkreis aktiv ist ... man kann es ja nicht mal umschalten wie an der Heizung .. oder muss man den heizkreis was man nicht aktiv will aus schalten ?... habe beide auf Heizung & warmwasser aktiv ... ist das falsch
Hallo mikewolf,

die App ist nur in der Lage das anzuzeigen, was dein Wärmeerzeuger an Daten zur Verfügung stellt. Wenn die Anlage kein Energie Cockpit besitzt dann wird dir in der App auch kein Gas oder Stromverbrauch angezeigt. Wenn du nicht möchtest, dass ein Heizkreis aktiv ist kann dieser Entweder in den Einstellungen > Systemeinstellungen oder über die Kachel für den jeweiligen Heizkreis über das Zeitprogramm > Betriebsart deaktiviert werden.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren