abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App - Anzeige der aktuellen Warmwassertemperatur

Hallo zusammen. Öffnet man die aktuelle ViCare App, bekommt man nur die Soll Warmwassertemperatur in der Übersicht angezeigt. 

Wechelt man dann auf Warmwasser wird angezeigt "Warmwasser" aber keine aktuelle Ist-Temperatur. Man hat lediglich "--" und "+" und "-".

Dann weiter unten das Zeitprogramm - hier in dem Untermenü läßt sich die voreingestellte Temp. ändern. Diese wird danach auch in der Übersicht angezeigt.

Mich würde aber auch die aktuelle Temperatur des Warmwasserpuffers interessieren. Dies konnte ich über die VitoControlPlus ohne weiteres angezeigt bekommen. Leider wurde diese ja deaktiviert.

Hintergrund ist der, daß ich einen Viessmann Zusatzheizstab im Warmwassepufferspeicher mit meinem PV-Strom Überschuss bei Spitzenlast betreibe und wissen möchte, wie oft ich in der Woche über 60°C im Speicher erreiche (Legionellen). Die Standardtemperatur, welche über die WP (Vitocal 350A) eingestellt ist, sind 51°C.

Um herauszubekommen, welche Temperatur wirklich anliegt, muß ich nun wie früher direkt an die Steuerung der Heizung gehen.

Ist es angedacht, daß diese Funktion (Anzeige) in die neue App integriert wird?

 

1 ANTWORT 1

Bei mir wird die aktuelle Warmwassertemperatur angezeigt.

 

Sie steht rechts neben "Warmwasser"

Top-Lösungsautoren