abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App - Kommunikationsmodul

Im Kommunikationsmodul wird mir zwar Produktname und Seriennummer angezeigt aber bei Signalstärke offline und das Wlansymbol ist durchgestrichen. Trotzdem habe ich Zugriff auf die Steuerung. Was ist hier der Fehler?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo hydropaule,

 

das ist ein Anzeigefehler, da deine Anlage über LAN angebunden ist und es somit keine Daten zur WLAN Signalstärke gibt. Die App sagt dann automatisch "offline".

Unsere Entwicklung ist da bereits dran und wird die Anzeige mit einem der kommenden Updates anpassen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo hydropaule,

 

das ist ein Anzeigefehler, da deine Anlage über LAN angebunden ist und es somit keine Daten zur WLAN Signalstärke gibt. Die App sagt dann automatisch "offline".

Unsere Entwicklung ist da bereits dran und wird die Anzeige mit einem der kommenden Updates anpassen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

danke für die fixe Erklärung. Aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor das ein Befehl nicht angenommen (d.h. nicht auf die Heizung übertragen) wird. Hängt das mit der Software oder eurem Server zusammen?

Beste Grüße hydropaule

Hallo hydropaule,

 

das ist eigentlich ein anderes Thema, hier gab es Probleme mit dem Kommunikationsmodul LANCard, das ja auch in deiner Anlage verbaut ist.

Folge war eine fehlerhafte bzw eingefrorene Synchronisierung zwischen Anlage und App.

 

Schalte doch bitte die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss, ob die Daten dauerhaft aktuell gehalten werden und auch Änderungen via ViCare App an der Anlage ankommen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

seit nunmehr zwei Tagen tut sich in der App gar nichts mehr, wie eingefroren. Lediglich eine Wartungsanzeige kommt. Aber so lange? kann ich nicht glauben

Habe auch mal 10Min. abgeschaltet - keine Änderung

Was ist da los?

Grüße Paule

 

Hallo hydropaule,

 

es sind in der Tat immer noch Wartungen im Gange.

Warte bitte bis diese abgeschlossen sind und probiere es dann nochmal.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren