abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App

Ich bekomme erst keine Verbindung zu den Servern, jetzt soll meine Heizung nicht mit dem Internet verbunden sein. Anzeige in der Fritz Box zeigt dass die Verbindung zum Internet steht . Ist hier immer noch ein Problem mit den Servern bei Viessmann ? Problem besteht seit Samstag wurde auch von Viessmann per mail mitgeteilt.  

13 ANTWORTEN 13

Hallo Jörg59,

 

um was für eine Anlage mit welchem Kommunikationsmodul handelt es sich denn?
Gib zunächst bitte noch die zugehörigen Herstellnummern mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Es ist eine Vitodens 300W . Das Kommunikationsmodul hat die numm 7724827131979218

Leider bin ich nicht vor Ort , sondern kann nur die Daten aus der App ablesen.

Vielen Dank.

Sobald du wieder vor Ort bist, schalte die Anlage bitte mal über den Netzschalter aus, warte 1-2 Minuten und schalte sie dann wieder ein. 

Die Anlage ist 4 Wochen alt

Das mag sein, aber deswegen hat sie doch trotzdem einen Netzschalter? 

Ja klar , leider befindet sich die Anlage auf einer ostfriesischen Insel und ist im Ferienbetrieb. Wenn am 23.12. Gäste kommen ist Wasser und Heizung kalt. Wegen der App Steuermöglichkeit hatte ich Viessmann gewählt

Um einen Netzreset kommst du leider nicht drum herum.

Vielleicht ist ja jemand vor Ort in der Nähe, welcher Zugang hat zum Haus. 

Versuche ich danke

Alles klar. 

Ich hatte bis jetzt genau das gleiche Problem mit meiner Vitodens 300-W B3HG-19 wie hier beschrieben. Auch WLAN aus und wieder einschalten hat nicht geholfen obwohl in der FritzBox die Heizung ordentlich angemeldet war.

Ich habe jetzt gewartet bis der Brenner abgeschaltet hatte und dann den Heizungshauptschalter ausgeschaltet. Nach 2 Minuten wieder eingeschaltet. Nachdem die Anlage hochgefahren war, hatte alles wieder wie gewohnt funktioniert. Die Vicare App meldete keine Verbindungsprobleme mehr und ich kann jetzt alles bedienen.

Das wird leider denjenigen, die nicht Vorort sind, wenig helfen und schade, dass Viessmann hier keine Abhilfe anbietet.

Wie sollen wir denn hier eine Alternative anbieten, wenn die Anlagen nicht online kommen?
Ohne Verbindung zum Server kann aus der Ferne auch nicht darauf zugegriffen werden.

 

Dass ein Netzreset erforderlich ist hatte ich weiter oben ja bereits geschrieben. 

Ja, habe die Errichterfirma vor Ort gehabt die die Anlage ausgeschaltet haben. Danach war wieder alles ok. Kommt so etwas öfters vor ? Dann müßte ich noch ein Fernschaltlösung einfallen lassen 

In der Regel kommt das so nicht öfter vor.

Dass aber irgendwann nochmal ein Neustart erforderlich sein wird, möchte ich nicht zu 100% ausschließen.

Top-Lösungsautoren