abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare Smart Climate abwesend, Anlage heizt aber trotzdem auf anwesend auf.

Hallo,

ich habe eine Vitodens 200-W B2HA-19 (7513684607247105) mit Vicare Smartclimate Thermostaten und Klimasensoren in Betrieb. Seit ca. 3-4 Wochen ist mir aufgefallen, dass obwohl ich laut Geofencing abwesend bin, trotzdem auf die anwesend Temperaturen aufgeheizt wird. Ich habe dieses Problem bereits im Gasbereich geschildert, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Also versuche ich es jetzt einmal hier, kann sich das bitte einmal ein Mod anschauen?

Vicare.jpg
29 ANTWORTEN 29

hallo Chris,

wenn es euch allen weiterhilft:

ich habe gestern bei beiden Handys gleichzeitig die „Andere Räume“ Funktion deaktiviert. Und dann hat es geklappt. Es bleibt deaktiviert. 
Scheint vielleicht ein Problem in der Verknüpfung von mehreren Benutzern zu sein. 
Bei der Funktion Abwesend wäre es schön, wenn die einzelnen Kacheln dann auch die Anzeige zu Reduziert ändern würden. Dann kann man visuell besser nachvollziehen, dass die Abwesenheit auch aktiviert wurde. 
Bisher erscheint nur das Männchen, aber die Anzeige des Zeitprogrammes ändert sich nicht von z. B. Komfort auf Reduziert. 
Beste Grüße 

Hallo Chris,

es ist jetzt schon eine Zeit lang her, was gibt es neues von dem Entwicklungsteam? Fehler steht immer noch an, bin laut Geofencing abwesend, es wird aber immer noch auf anwesend Temperaturen aufgeheizt. Wäre schön, wenn Ihr den Fehler noch zum Ende der Heizperiode finden würdet. Würde mich ungern in der nächsten Heizperiode wieder mit dem Problem herumärgern. Grüße. 

Hallo Tummelwups,

 

bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, ich habe mich aber nochmal erkundigt und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

da die Heizperiode nun beendet ist, gehe ich mal nicht mehr von einer Lösung aus vor dem Beginn der Heizperiode. Bitte nimm mal das „akzeptierte Lösung“ zurück, ich kann das leider nicht zurück nehmen. Außerdem ist mir noch ein Fehler in der App aufgefallen. Die App löscht einfach sporadisch die vergebenen Namen der Thermoste und Klimasensoren, siehe Screenshot. Ich hoffe ihr nutzt jetzt die Heizpause und bringt endlich einmal die App auf Vordermann. Grüße.

IMG_6927.jpeg

Hallo Tummelwups,

 

bedauerlicherweise habe ich noch kein Feedback bezüglich einer Lösung bekommen.

 

Seit kurzem ist die ViCare Version 3.26.0 verfügbar, prüfe doch bitte mal, ob bei dieser Version ebenfalls die Namen der Komponenten entfernt werden.

 

Besten Gruß