abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare-Ventil heizt nicht / Bypass erforderlich? / Heizmodus

Hallo, ich habe einen Vitodens 200-W und 15 Vicare-Ventile.
Seriennummer 7724827005161190
Könnten Sie uns bitte einen Rat geben?
Ich habe mehrmals erfolglos versucht, Viessmann in meinem Land per Telefon und E-Mail zu kontaktieren.

Ich habe wochenlang viele, viele Beiträge und Literatur gelesen und konnte dadurch einige Probleme lösen und meine Heizung einstellen.

1- Wenn mein Vicare-Ventil Wärme anfordert, funktioniert es nicht. Wenn die Raumtemperatur beispielsweise 20 Grad beträgt und die eingestellte Temperatur 20,5 Grad beträgt, wird nicht geheizt.
Dies geschieht nur, wenn die Temperaturunterschiede gering sind. Wenn der Unterschied größer ist, wird es wärmer.

2- Meine andere große Sorge ist, ob es in Ordnung ist, alle Heizkörper mit Vicare-Ventilen zu haben, da das Wasser heiß wird, aber kein Wasser in die Heizkörper fließt.

Es ist eine Verschwendung von Benzin und Komfort.

3- Die letzte Frage wäre, ob es möglich ist, die Vicare-Ventile montiert zu lassen, aber Vicare Smart Climate zu deaktivieren, da ich manchmal das ganze Haus auf einmal heizen möchte und es nicht Kachel für Kachel tun muss.

Danke schön.
Tut mir leid, aber ich muss den Google Traductor verwenden.

1 ANTWORT 1

Hallo Michelo, es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.
Zu Frage Nummer 3: Sobald Sie die Zonensteuerung trennen, können Sie die Ventile manuell öffnen.

Bezüglich Frage Nr. 1: Lassen Sie die Ventile kalibrieren und schauen Sie, ob Sie dabei Erfolg haben.

Bezüglich Frage Nummer 2 hoffe ich, dass Sie Glück haben und jemand Ihnen antworten möchte.

Alles Gute.

Top-Lösungsautoren