abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare/Vitoconnect Regiestrierung:Der Vorgang bricht ab mit "Registrierung derzeit nicht möglich"

Der gesamte Registrierungsvorgang funktioniert bis zum letzen Schritt.

Dann kommt die Fehlermeldung: "Registrierung derzeit nicht möglich. Versuchen sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt." Nach mehrmaligen Versuchen an verschiedenen Tagen, von unterschiedlichen Personen und von verschiedenen iPhones vermute ich ein grundlegendes Problem.

Könnte es daran liegen, dass der Vitoconnect nicht richtig funktioniert? Die untere Diode blinkt ständig. Auch ein Abschalten/ Stromunterbrechung hat keine Änderung herbeigeführt.

Bitte dringend um Info.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo JJV,

in welcher Farbe blinkt denn die untere LED?
Erst wenn eine aktive Internetverbindung besteht, kann die Vitoconnect 100 registriert werden. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass du während eines Updates die Vitoconnect 100 vom Stromnetz getrennt hast?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo JJV,

in welcher Farbe blinkt denn die untere LED?
Erst wenn eine aktive Internetverbindung besteht, kann die Vitoconnect 100 registriert werden. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass du während eines Updates die Vitoconnect 100 vom Stromnetz getrennt hast?

Beste Grüße °be
Die LED blinkt in weiß.
Ja - Die Vitoconnect ist definitiv mindestens einmal ohne Strom gewesen.
Drück bitte mal die Taste an der linken Seite der Box für 30s und teil mir danach nochmal den Status der LEDs mit.

Beste Grüße °be
Hi Benjamin,

Gerade durchgeführt.
Nachdem alle 3 Dioden geblinkt haben, ist der Status wie vorher.
1. Diode grün 2. Diode aus 3. Diode blinkt weiß

Gruß Joe
Bist du sicher, dass die LED weiß blinkt und es nicht eher ein helles Gelb ist?

Drück die Taste an der linken Seite mal für 2 Sekunden. Ggf. befindet sich die Box im Accessmodus.

Findest du denn über dein Smartphone das W-LAN der Box?

Beste Grüße °be
Klar - wir können uns auch auf ein helles Gelb einigen!
Das Drücken der Taste für 2 Sekunden bewirkt nichts.
Ja. Das WLAN ist aktiv.
Beste Grüße
Joe
Ich will mich nicht auf etwas einigen, sondern frage nach Tatsachen. 😉

Wenn auch das nichts bewirkt, wende dich bitte an deinen Heizungsfachbetrieb und lass die Box von diesem reklamieren. Dir wird dann eine neue Vitoconnect 100 zur Verfügung gestellt und die "alte" Box werden wir hier vor Ort prüfen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren