abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ViCare App

 

Ich möchte die Heizung mit der ViCare App verbinden. Die App erfordert die Eingabe von Hersteller Daten, ID und WPA 2. Die Herstellnummer habe ich gefunden: 7776316201872120.

 

Es sollte QR-Code Aufkleber auf der Heizung zu finden sein, Jedoch vergebens.

 

Wie komme ich nun an diese Daten heran? Mein Heizungsinstallateur hat bei der Übergabe lediglich gesagt, dass die Heizung mittels WLAN verbunden werden kann.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

Ich bedanke mich herzlichen im Voraus!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das ist ein Vitocrossal 300, dazu benötigt man eine Vitoconnect Opto1 oder Opto2. Diese sind aber im Moment schwer zu bekommen. (Lieferprobleme)

Der QR Aufkleber ist dann bei der Vitoconnect dabei.

 

Die Opto 2 kostet normal um die 200 €. Im Netz sind die Preise inzwischen auf über 300 € gestiegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo hjcheng,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

 

das ist ein Vitocrossal 300, dazu benötigt man eine Vitoconnect Opto1 oder Opto2. Diese sind aber im Moment schwer zu bekommen. (Lieferprobleme)

Der QR Aufkleber ist dann bei der Vitoconnect dabei.

 

Die Opto 2 kostet normal um die 200 €. Im Netz sind die Preise inzwischen auf über 300 € gestiegen.

Hallo hjcheng,
 
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

herzlichen Dank!

herzlichen Dank!

 

Top-Lösungsautoren