abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vicare Heizkörper Thermostat

Hallo zusammen,

Ich habe gelernt das ich diese Thermostate nicht mit meiner Heizung Vitodens 100-w verbinden kann. Ich möchte jedoch gern in der Vicare App die Temperaturen der Heizkörper angezeigt bekommen. Wäre das mit dem Vicare Thermostaten und der Vitoconnect opto2 ohne Heizungsanbindung möglich die Temperaturen in der selben App anzuzeigen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marcello83,

 

du könntest in der Tat den Vitoconnect OPTO2 im StandAlone Betrieb nutzen, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Über diesen könntest du dann auch die ViCare Komponenten anlernen und über die ViCare App steuern.

 

In der App hättest du dann zwei "Anlagen".

Einmal deinen Vitodens, den du steuern kannst und nachdem du zum Vitoconnect umgeschaltet hast, bekommst du die Einzelraumsteuerung mit all den Räumen und Thermostate, die du individuell steuern kannst.

 

Bedenke aber bitte, dass zwischen Vitoconnect / Thermostaten und Anlage keine Kommunikation stattfinden, beide Systeme sollten also, was Temperaturen und Zeiten angeht, aufeinander abgestimmt stimmt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Marcello83,

 

du könntest in der Tat den Vitoconnect OPTO2 im StandAlone Betrieb nutzen, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Über diesen könntest du dann auch die ViCare Komponenten anlernen und über die ViCare App steuern.

 

In der App hättest du dann zwei "Anlagen".

Einmal deinen Vitodens, den du steuern kannst und nachdem du zum Vitoconnect umgeschaltet hast, bekommst du die Einzelraumsteuerung mit all den Räumen und Thermostate, die du individuell steuern kannst.

 

Bedenke aber bitte, dass zwischen Vitoconnect / Thermostaten und Anlage keine Kommunikation stattfinden, beide Systeme sollten also, was Temperaturen und Zeiten angeht, aufeinander abgestimmt stimmt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren