abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitcomfort Plus App nicht mehr kompatible?

Hallo,

bisher habe ich immer die Vito Comfort Plus App genutzt um meine Viesmann Heizthermostate zu steuern.

Leider scheint die App nicht mehr mit der neuern Andorid Version kompatible zu sein.

Ich habe folgende Komponeten:

Vitocomfort 200

Vitodens 300

Mehrer Heizkörperthermostat Enocean VI755450915380

 

Gibt es hier einen Ersatz?

Auch komme ich nicht über über den WLAN Rputer auf das Webinterface der Vitocomfor Anlage welche ich mit dem Netzwerkkabel an dem Router verbunden habe, ich kann auch nirgenswo eon Paswort zurücksetzen?

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Sebastian

5 ANTWORTEN 5

Hallo Sebastian_L,


wenn die App bei dir schon nicht funktioniert, wie willst du dann auf die Vitocomfort zugreifen und irgendetwas dort ändern?


Welche Android-Version verwendest du denn? Inwiefern ist die App denn nicht damit kompatibel?


Gruß °be

Hallo
Die Android Version is 9.0 die App laesst sich nicht mehr started. So it kann ich nicht mehr die Heizkoerperthermostate und die Fussbodenheizung einstellen. Ich hatte vorher alles ueber die Vitocomfort Plus App gesteuert.
Ist das nicht mehr moeglich?
Gruss
Sebastian

Hast du die App denn mal gelöscht und aus dem App-Store neu installiert?

Gruß °be

Hallo,
ja die App habe ich de-installiert alles neu gestartet und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
Android Ver. ist 9.0 und Smartphone ist Huawei Mate 20 Pro.
Die App startet ganz kurz mit einem schwarzem Bild und wird sofort wieder geschlossen.
Danke ud Gruß, Sebastian

Als letzten Versuch würde ich noch vorschlagen, dass du die App mal löschst, dein Smartphone neu startest und die App dann nochmal neu installierst. Sollte auch das nicht klappen, muss ich mich mal mit den Entwicklern in Verbindung setzen. Dazu sende mir dann bitte mal eine E-Mail mit deinem Kontonamen, der Herstellnummer deiner Vitocomfort und dem Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren