abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VitoConnect Opto2 - Heizungsanlage nicht erreichbar

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine VitoConnect Opto 2 angeschlossen und per App eingerichtet. Allerdings erhalte ich der App nun die Meldung: Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden.

 

Optolink Kabel etc. sind eingesteckt, an dem VitoConnect leuchtet lediglich die weiße LED (Haus Symbol).

Die Seriennummer der VitoConnect lautet: 7637415022828209

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ok, da muss ich dir leider mitteilen, dass deine Wärmepumpe mit der Vitoconnect nicht kompatibel ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo TobStar,

 

an was für einer Heizungsanlage hast du die Vitoconnect denn angeschlossen?
Diese war zwar mal kurzzeitig online, Anlagendaten konnten darüber aber nicht gezogen werden.

 

Trenne die Vitoconnect bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz und stelle sicher, dass die Verbindung zur Regelung der Heizungsanlage hergestellt ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

 

kannst Du mir nen Tipp geben wo ich das rausbekomme? Hab nämlich nichts näheres dazu gefunden. Ggf. irgendwo im Menü der Anlage selbst?

 

Danke dir.

Wenn du mir sagst, was genau du "rausbekommen" möchtest, kann ich dir bestimmt einen Tipp geben, wo du dies findest.

So ... einmal den Deckel hochklappen und siehe da ...

 

Witterungsgeführte Wärmepumpenregelung CD 70

Hersteller Daten: 7187215 701997109

 

IP20D T40

Ok, da muss ich dir leider mitteilen, dass deine Wärmepumpe mit der Vitoconnect nicht kompatibel ist.

Habs mir beinahe gedacht, gibt es eine andere Lösung seitens Viessmann für diese Anlagen oder bleibt da nur der Weg über eine Bastellösung (openv) um die Anlage zu steuern? Der Optolink Anschluss ist ja gegeben.

Eine Alternative für den CD70-Regler fällt mir so auf Anhieb leider nicht ein, ich bin allerdings auch kein Wärmepumpenexperte. Poste doch bitte mal die Herstellnummer der Wärmepumpe, dann kann ich gerne mal prüfen, welche Alternative es ggf. gibt.

Angegeben hast du bisher leider nur die Herstellnummer der Regelung, die reicht mir für die Suche aber leider nicht aus. 

Top-Lösungsautoren