abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200-s vitoconnect und Vicareprodukte

Schönen guten Tag. Ich bin im Besitz einer Vitocal 200-s mit vitoconnect Opto2 und ViCare Heizkörperthermostate und ViCare Klimasensor. Die Vitoconnect erkennt die Thermostate, aber am Thermostat wird offline angezeigt - die Verbindung zur Vitoconnect wird mit sehr gut angezeigt. Was ich bisher nicht wusste ist, dass man ein eigenes Zigbee Netzwerk aufbauen muss. Nun meine Frage : reicht ein ViCare Repeater dafür aus , oder brauche ich dafür den Wibutler pro?Mein Haus hat 3 Etagen.
15 ANTWORTEN 15

Hallo Sioux,

 

ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Was ist denn hier dein konkretes Anliegen?


Gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin

Meine SN von der Vitoconnect 7637415007041203
Das anliegen….. über die Vicare App werden bei den Thermostaten und Klimasensor offline angezeigt - ab und an kommt auch noch die Meldung dieses Gerät ist nicht ordnungsgemäss mit Vicare verbunden.-diese Meldung verschwindet dann wieder - kommt aber spontan immer wieder.

Vielen Dank.

Deine Geräte empfangen nur ein sehr schwaches Funk-Signal, weshalb keine stabile Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich kann dir daher nur den Einsatz eines ViCare-Repeater empfehlen. 

ok danke. noch eine Frage : reicht dieser Vicare - Repeater dann aus, um auf 3 Etagen eine stabile Funkverbindung zu jeden Vicare Smart Climate Komponenten aufrecht zu halten? Und wo sollte der Repeater am besten platziert werden?

Schau dazu bitte mal in die zugehörigen FAQs.

 

https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360017059440-Wann-ben%C3%B6tige-ich-einen-ViCare-Repeat...

 

Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob das ausreichend ist, an deiner Anlage, in deinem Gebäude.

Wenn es nicht ausreicht - was würdest du dann empfehlen?

Da du jetzt bereits mal Empfang hast und mal nicht, gehe ich davon aus, dass der Repeater ausreichend ist.

 

Eine Alternative dazu gibt es ohnehin nicht. 

Hallo Benjamin
Kurzer Zwischenstand…. Habe den Vicare Repeater installiert und alle bisher montierten Sensoren und Thermostate haben eine Verbindung 47% , Zur Vitoconnect „ sehr gut“ Nun eine weitere Frage : einige Thermostate sind keinem Heizkreis zugewiesen. Wenn ich an dem Thermostat über die Vicare App den Heizkreis zuweisen will und dann auf speichern gehe - geht der Heizkreis nicht zu speichern. Wie muss ich vorgehen , damit das Thermostat dann dem Heizkreis zugeordnet ist?Es gibt nur einen Heizkreis- , bei anderen Thermostat im anderen Raum steht der Heizkreis im Thermostat mit drin.

Sprechen wir hier von einem Heizkörperthermostat oder dem ViCare-Fußbodenthermostat?

 

Die Heizkörperthermostate werden beim Anlernen entsprechend zugeordnet. 

 

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Es handelt sich um ViCare - Heizkörperthermostate , die beim anlernen sich nicht zugeordnet haben. Die Herstellernummer hat sich nicht geändert - 7637415007041203

 Alle angelernten Thermostate sind auch einem Heizkreis zugeordnet. 

Etwas off topic aber ich bin noch ganz neu.

Ich habe eine Vitocall 200-S 16kW AWB-E-AC 201.D16

 

Brauche ich dieses Vitoconnect um die WP mit der App zu steuern / monitoren?

Oder ist da bereits ein Internet Modul integriert?

Finde es komisch, dass es keine Kompatibilitätsliste gibt für die VICareApp

Deine Wärmepumpe hat kein internes Kommunikationsmodul und benötigt daher eine Vitoconnect.

Die Kompatibilitätsliste der Vitoconnect findest du auf unserer Homepage

Okay, dann muss ich mal schauen ob ich rausfinden kann welche Vitronic hat. 

Weil mit der Kompatibilitätsliste und meiner Wärmepumpenbezeichnung komme ich nicht weiter. 

Die Vitocal 200-S hat einen WO1C-Regler, welcher mit der Vitoconnect kompatibel ist. 

Top-Lösungsautoren