abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocharge VX3 keine Verbindung zum Internet

Kann seit heute keine Daten der Anlage mehr über die Vicare App auslesen.

 

“ Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.“

die Anlage hängt über LAN an der FRITZ!Box, die funktioniert einwandfrei, und zeigt eine Verbindung mit der VX3 an. Router Reset hat nichts gebracht, ebenso Neuinstallation der ViCare App, merkwürdigerweise bitte die App keinen Neustart des Kommunikationsmoduls an, sondern nur Netzwerk konfigurieren (ergebnislos), oder Kommunikationsmodul abmelden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Anlagen Nummer 7377953301795206

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas39,

 

tu mir doch bitte den Gefallen und starte das iPad mal neu.

Prüfe bitte auch, ob die aktuelle Version der ViCare App installiert ist (3.21.1)

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo Thomas39,

 

kannst du mir als erstes sagen, ob die Anlage über LAN oder über WLAN angebunden ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,Hallo Chris,
Die Anlage ist über LAN angebunden

viele Grüße

ThomasIMG_1799.jpegIMG_1800.png

 

 

 

 

Hallo Thomas39,

 

mittlerweile wird mir deine Anlage im System online angezeigt und alle Daten werden übertragen.

Wie sieht es denn jetzt bei dir in der App aus?

 

Besten Gruß

Die App zeigt unverändert „ Keine Verbindung zum Internet“

Hier hat sich gerade eine Veränderung ergeben. Die App funktioniert auf dem iPhone wieder, auf dem iPad komme ich immer noch die Fehlermeldung. Das war gestern noch anders, da hat es auch keinem der beiden Geräte funktioniert. Jetzt müssen wir also nur noch das iPad reparieren.

Hallo Thomas39,

 

tu mir doch bitte den Gefallen und starte das iPad mal neu.

Prüfe bitte auch, ob die aktuelle Version der ViCare App installiert ist (3.21.1)

 

Besten Gruß

Hier hat sich gerade eine Veränderung ergeben. Die App funktioniert auf dem iPhone wieder, auf dem iPad komme ich immer noch die Fehlermeldung. Das war gestern noch anders, da hat es auch keinem der beiden Geräte funktioniert. Jetzt müssen wir also nur noch das iPad reparieren.

interessanterweise sieht auf dem iPhone die Seite des Kommunikationsmoduls anders aus. Dort wird die Funktion Kommunikationsmodul neu starten angeboten. Auf dem iPad fehlt dieser Promt.

IMG_1801.jpeg
IMG_1802.jpeg

3.21.1 ist installiert. iPad Neustart hatte ich gestern mehrfach probiert, hatte keinen Effekt, jetzt gerade noch mal gemacht, hat funktioniert. Jetzt ist auch der Key „ Kommunikationsmodul Neu starten“ wieder verfügbar. Alles wieder okay, herzlichen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße, Thomas

Top-Lösungsautoren