abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200 - Nachbestellung

Hallo Viessmann,

ich habe in den letzten Jahren mein Haus mit Viessmann komplett ausgestattet ... 

- Heizung

- Vitocomfort

- Fensteradapter

- Heizungsthermostate .. einfach alles 

zunächst mein Feedback: Es läuft einfach alles SUPER!

Nun ist ein Heizungsthermostat kaputt gegangen und ich wollte mir mal schnell ein neus kaufen. Finde es aber nicht mehr in den HeizungsOnlineShops

 

Leider bin ich dann auf den Artikel von Vitocomfort "Sackgasse" gestoßen und war überrascht, dass es nun nicht mehr geben soll?

 

ist das Programm/Produkt komplett abgekündigt?

- Bis wann läuft die APP und alles drum und dran überhaupt dann noch?

- Wie lange habe ich Zeit mir eine alternative zu suchen?

- Habt Ihr ggf. die Anlage OpenSource, so dass die Community ggf. die Anlage selbst weiterpflegen kann?

- Was ist Eure "Migrationsempfehlung? 

- Wo kann ich ggf. noch ein Heizungsthermostat herbekommen?

- Haben Sie ggf. die genaue Artikelbezeichnung dafür? 

 

 

vielen Dank für Euer Feedback

 

schöne Grüße

Mirko 

 

 

10 ANTWORTEN 10

Hallo ssymbiont,


es ist korrekt, dass die Vitocomfort 200 "abgekündigt" wurde. Nach derzeitigem Stand ist der Service bis Ende 2021 sichergestellt.


Wir prüfen aktuell jedoch eine Alternative, auch in Bezug auf die Heizkörperthermostate.


Wenn du ein Ersatzteil für die Vitocomfort 200 benötigst, kannst du dich an deinen Heizungsfachbetrieb wenden. Für Garantiefälle gibt es teilweise noch einzelne Ersatzteile.


Gruß °be

Hallo Mirko,

Viessmann hat ja Wibutler übernommen, von daher hoffe ich, dass da noch der große Wurf kommt.

https://press.wibutler.com/2018/05/22/wibutler-geht-gemeinsam-mit-viessmann-in-die-zukunft/
Gruß
Heizing

Hi @ All,

gibt es eine "offizielle" Migration von Vitocomfort --> Wibutler? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
+ wie wird dann der wibutler mit der Heizung -KM-BUS- verbunden? - Brauche ich dazu noch ein Gateway was 790€ kostet? dann wäre der Spaß bei mir vorbei mit Verbrauchsoptimierung denn die Investments bekomme ich ja nie wieder raus ;-(

@Viessmann ..
Als große Viessmann Familie … gibt es "attraktive" Migrationsangebote von Vitocomfort to WiButler?

vielen Dank für Ihre Rückmeldung

schöne Grüße
Mirko

Hallo,

ich weiß leider nichts Konkretes.

Viessmann hat 2017 auf der ISH ViCare Smart Climate gezeigt, die Markteinführung aber bis heute nicht vorgenommen.

https://www.viessmann.de/de/presse/pressearchiv/pressetext-14032017-06.html

2018 wurde dann wibutler gekauft.

https://www.viessmann.de/de/presse/unternehmen/pressetext-22052018-1.html

Meine Vermutung ist nun, dass das alles irgendwie "zusammengenudelt" werden soll. 😉

Gruß


Heizing


Gruß
Heizing

Zur nächsten ISH werden wir zu diesem Thema umfassend informieren. Aber soviel schon mal vorweg: Ja, es wird eine Art Migration des Wibutler geben. In welcher Form und welchem Umfang, werden wir dann zur ISH veröffentlichen.

Gruß °be

>Ja, es wird eine Art Migration des Wibutler geben.

Das hört sich richtig gut an.
Gruß
Heizing

Ich benötige mehrere ersatz Heizkörperthermostate, leider gibt es nirgends mehr welche... Gibt es neuigkeiten?

Ja, kommt aber leider erst Ende des Jahres.
Sieht aber gut aus, würde so lange warten.

https://www.shk-journal.de/index.php?id=19&no_cache=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&tx_ttnews%5Btt_news%5...

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Hallo Benjamin, ist das noch immer euer Plan, den Service nur noch bis Ende 2021 sicherzustellen? Bis dahin sind nur noch 9 Monate und angesichts der Unmöglichkeit eine komplexe auf der Vitocomfort 200 basierende Smarthome Lösung auf die wibuter zu übertragen, wäre das für mich eine sehr dramatische Situation. Ich bitte um Information.

Danke, 
Peter

Bisher habe ich nichts gegenteiliges gehört.

Bitte stimme dich dazu mit deinem Fachbetrieb vor Ort ab, welcher entsprechend Rücksprache mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung halten sollte.

Bitte nicht vergessen, nicht ich habe das zu entscheiden oder zu beeinflussen!

Gruß
Top-Lösungsautoren