abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 OPT01

Guten Tag,

ich versuche aktuell meine Vitoconnect 100 OPT01 mit dem Vissmann Server zu verbinden.
Die 2. LED leuchtet immer nur Gelb, auch ein mehrmaliger reset der Vitoconnect hat keinen Erfolg gebracht.
Ich habe bereits die Fritz Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber auch manuell den Port 80, 443 und 123 freigegeben, leider alles ohne Erfolg.
Was kann noch die Ursache für die fehlende Verbindung zum Server sein.
Muss man sich, außer in der ViCare App noch auf dem Vissmann Server regestrieren?

Wäre sehr dankbar für einen weiteren Rat.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo User_555,


wenn die mittlere LED gelb leuchtet bedeutet das, dass deine Vitoconnect 100 zwar mit deinem Router verbunden ist, aber nicht mit dem Server kommunizieren kann.


Bitte überprüfe also deine Netzwerkeinstellungen und ob ggf. ein Repeater im System installiert ist, welcher unter Umständen die Verbindung einschränkt.


Bevor du wieder mit der erneuten Einrichtung starten kannst, solltest du erstmal die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen, indem du die Taste an der linken Seite für etwa 5s drückst.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo User_555,


wenn die mittlere LED gelb leuchtet bedeutet das, dass deine Vitoconnect 100 zwar mit deinem Router verbunden ist, aber nicht mit dem Server kommunizieren kann.


Bitte überprüfe also deine Netzwerkeinstellungen und ob ggf. ein Repeater im System installiert ist, welcher unter Umständen die Verbindung einschränkt.


Bevor du wieder mit der erneuten Einrichtung starten kannst, solltest du erstmal die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen, indem du die Taste an der linken Seite für etwa 5s drückst.


Beste Grüße °be
Hallo be,

hat jetzt etwas länger gedauert. Habe mir jetzt eine neue Fritz Box organisiert, die Vitoconnect direkt mit der Fritz Box verbunden und immer noch gleiches Fehlerbild. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Vissmann Server.
Selbst wenn ich in der FritzBox für die Vitoconect eine Komplett Portfreigabe durchführe komme ich nicht weiter.
Was könnte noch das Problem verursachen?


Hast du denn auch alle von mir beschriebenen Schritte befolgt bzw. geprüft?

Sollte die Vitoconnect 100 sich gar nicht einbinden lassen, kannst du sie ggf. über deinen Fachbetrieb reklamieren und gegen eine andere austauschen lassen. Sollte auch diese sich nicht einbinden lassen, kannst du sicher sein, dass es nicht an der Vitoconnect 100 liegt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren