abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto1

Möchte meine Heizungsanlage Vitodens 300-W mitVitoconnect 100 OPTO1 über WLAN verbinden.

Bekomme eine Verbindung zum Netzwerk Vitoconnect-8101 auch angezeigt.

Das Vitoconnect-Passwort kann nicht eingegeben werden.

Danach soll ich das Heimnetz auswählen und ein Passwort eingeben. Nach der Eingabe des Heimnetz-Passwortes

blinkt LED-WIFI mehrere Senkunden gelb und wechselt nach rot blinkend.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Werner_Kiesel,

bevor Sie sich in das Heimnetzwerk einwählen, müssten Sie zunächst über WLAN "Vitoconnect" eine Verbindung herstellen und das WPA2 Passwort (s. Aufkleber Vitoconnect) eingeben.

Sie beschreiben, dass dies nicht möglich wäre. Wird das Passwort nicht angenommen oder erscheint keine Anzeige in der Sie dazu aufgefordert werden?

Verwenden Sie ein Smartphone mit Android oder mit IOs?
Verwenden Sie die Vitotrol Plus App oder die ViCare App?

Besten Gruß sr°

Nach dem 1. Schritt der Konfiguration mit Vitotrol Plus wird der Verbindungsaufbau zur Vitoconnect 100 angezeigt.
Eine Verbindung mit Vitoconnect -8101 kommt zustande, danach wird der 2. Schritt der Konfiguaration mit Vitotrol auf dem Handy mit meiner Heimnetzverbindung und die meines Nachbarn angezeigt. Wähle ich meine Heimnetzverbindung an, erscheint die Passworteingabemaske meiner Heimnetzverbindung. Nach der Eingabe des Heimnetz-Passwortes blinkt LED-WIFI mehrere Senkunden gelb und wechselt nach rot blinkend. Im Router Speedport W921V wird eine neue zusätzliche Heimnetzwerkverbindung angezeigt die mit dem WLAN verbunden ist.

Ich verwende ein Samsung J5 Handy mit Android 5.1.1 und wie o. b. die Vitotrol Plus App.




Wenn die WiFi-LED gelb blinkt wird ein Verbindungsaufbau zwischen der Vitoconnect 100 und dem WLAN-Router hergestellt.
Blinkt die WiFi-LED daraufhin rot konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Bitte prüfen Sie:

-die Netzwerkeinstellungen (dynamische IP Adressierung muss eingestellt sein. Port 80 und Port 443 müssen für ausgehende Verbindungen freigegeben sein)

-das WLAN Passwort (versehentlich falsches Passwort eingegeben?)

-WLAN Signalstärke (Abstand zwischen der Vitoconnect 100 und dem WLAN-Router sollte so gering wie möglich gehalten werden, aber min. 0,3m)

Gruß °sr

Hallo,
ich arbeite mit Android-Handy. Vicare Installation gestern. WLAN-Router steht direkt im selben Raum.
Nach
"Wähle Heimnetzverbindung" , erscheint KEINE Passworteingabemaske, sondern direkt eine Statuszeile mit Passwort falsch (oder ähnlich).
Was läuft da falsch?

Hallo pando,

bitte mache eine eigene Frage auf, da es ansonsten zu unübersichtlich wird.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren