abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 - Wann kommt endlich mal ein Gerät mit LAN-Schnittstelle?

Wann kommt endlich mal ein dem vitoconnect 100 vergleichbares Gerät mit LAN-Schnittstelle?
Oder noch besser, ein Gerät dass sowohl WLAN als auch LAN bietet.

Die meisten heutigen Netzwerkteilnehmer Smart-TV, Blueray-Player, Printserver, Drucker, RaspberryPI, usw. beherschen längst beide Kommunikationsstrandards. Da wirkt das vitoconnect doch etwas altbacken.

And by the way: Das vitoconnect ist mit dem Viesmann-Serverbunden. Da könnte man darüber doch auch die aktuelle Urzeit für die Thermensteuerung beziehen. Oder ist die Uhrzeit nicht über die Optolink-Schnittstelle  steuerbar?

2 ANTWORTEN 2


Hallo Andiberz,


ein solches System ist bereits in Planung, allerdings liegen mir keine Informationen vor wann und ob es auch umgesetzt wird.


Ich muss dir allerdings widersprechen, bezüglich der Aussage, dass die Vitoconnect 100 in der aktuellen Form "altbacken" rüberkommt, denn ein "altbackenes System" hat nur eine LAN-Schnittstelle und kein W-LAN.


Beste Grüße °be

Ich sehe das so: Momentan muss ich mit dem Tablet im Heizungskeller vor dem vitoconnect 100 stehen, um im Rahmen einer temporären WLAN-Direktverbindung den WLAN-Key ans vitoconnect 100 zu übermitteln. Geräte mit einem LAN-Anschluss haben in der Regel einen Web-Server drauf, mit dem man die Einstellung der IP-Adresse, DHCP, usw. per Browser erledigen kann und zwar von überall im Haus. Das ist einfach angenehmer. Hinzu kommt, dass sich in unserem Heizungskeller der Switch für die Netzwerkverkabelung des gesamten Hauses befindet. Da könnte man ein Gerät mit LAN einfach dranhängen und hätte eine Verbindung die immer stabiler ist als WLAN.
Top-Lösungsautoren