abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect: Keine Verbindung zum Server

Hallo,

ich habe heute eine Vitoconnect an meine Anlage angeschlossen. Die EInrichtung der Verbindung hat geklkappt. In der App bekomme ich jedoch nur die Meldung:  Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

 

Was kann ich tun? Vitoconnect hat die oberen beiden LEDs grün. Der Router zeigt die Vitoconnect korrekt an (als verbunden) und ich kann sie auch anpingen. DIe benötigten Ports sind freigegeben. Die Einrichtung wurde mehrfach mit gleichem Ergebnis probiert.

 

Vielen Dank

Gizi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gizi,


zunächst solltest du für die Vitoconnect 100 eine selbständige Portfreigabe einrichten.


Dann stell uns bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect zur Verfügung, damit wir den Status über unseren Server prüfen können.


Ein Neustart des Routers und der Vitoconnect kann ggf. auch Abhilfe schaffen.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Ist im Handy die mobile Datenverbindung freigegeben ?

Ja die ist freigegeben.

Hallo Gizi,


zunächst solltest du für die Vitoconnect 100 eine selbständige Portfreigabe einrichten.


Dann stell uns bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect zur Verfügung, damit wir den Status über unseren Server prüfen können.


Ein Neustart des Routers und der Vitoconnect kann ggf. auch Abhilfe schaffen.


Gruß °be

Hallo,

erst mal ne blöde Frage: Wie kann ich auf einen Beitrag antworten? Ich habe nur die Möglichkeit einen Kommentar zu verfassen....

Wenn mit Herstellnummer die Seriennummer gemeint ist: 7637691602331103

Router wurde neu gestartet. Automatische Portfreigabe ist aktiviert

Gruß
Gizi

Ein Kommentar ist eine Antwort.

Ja, die Nummer war damit gemeint. Woher hast du die Vitoconnect 100 denn?

Ich schlage vor, dass du die Vitoconnect 100 mal zurücksetzt und sie dann neu einbindest. Dazu musst du zunächst die Taste an der linken Seite für ca. 20s drücken.

Gruß °be

Die Vitoconnect habe ich letzte Woche neu gekauft. Das Rücksetzen kann ich heute Abend gerne erneut machen. Wie bereits geschrieben, habe ich dies gestern bereits mehrfach ohne Erfolg durchexerziert.

Dann scheint etwas mit deiner Netzwerkeinstellung noch nicht in Ordnung zu sein oder das Wifi-Signal ist zu schwach.

Meine Frage, woher du die Vitoconnect 100 hast, wurde leider noch nicht beantwortet. Es handelt sich nämlich nicht um ein Modell für den deutschen Markt.

Gruß °be
Netzwerk werde ich gerne noch mal prüfen. Die Vitoconnect habe ich bei kb-shopundservice.de gekauft. Gibt es Nachteile bzw. Unterscheide zu dem Modell für den deutschen Markt?

Gruß
Gizi
Tatsächlich hat der Neustart des Routers geholfen. Danach kam der Kontakt sofort

Vielen Dank
Gizi