abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect Registrierung aufheben

Da im Partnerbereich Viessmann scheinbar nicht so richtig mitliest, hier nochmal.

Bitte die Vitoconnect 7637415044012235 Registrierung aufheben. Das ist eine der ersten Vitoconnect mit dem Softwareproblem. Wenn in 2024 dann wieder (hoffentlich) Vitoconnect lieferbar sind, dass ich die Anlage mit der neuen Vitoconnect anmelden kann.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andre66,

 

der Vitoconnect 7637415043411237 war nicht registriert, bei 7637415044012235 habe ich die Registrierung jetzt aufgehoben.

Wäre in diesem Fall nicht nötig gewesen, die Module werden im Werk eh komplett neu konfiguriert, eventuelle Registrierungen gelöscht.

Außerdem hätte der Anlagenbetreiber diesen Schritt auch selbst in der ViCare App vornehmen können.

ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Andre66,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer 7637415044012235 zu erkennen ist?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_8397.jpeg

Falls die 2. Vitoconnect auch schon registriert ist, bitte auch aufheben. Diese hat auch das Bootschleifenproblem.

Das ist bei einem Kunden, den ich betreue. Die Vitoconnect ist schon ausgebaut und ging zurück an Viessmann.

 hatte noch ein Foto auf dem Handy.

IMG_8400.jpeg

Hallo Andre66,

 

wenn du im Auftrag von Kunden handelst, solltest du dich an unseren Technischen Dienst wenden.

Warum soll die Registrierung aufgehoben werden, wenn der Vitoconnect schon zurückgeschickt ist?

 

Besten Gruß

Ok dann soll das meine Firma machen. Ich habe beide Vitoconnect bei dem selben Kunden probiert. Da war aber das Problem mit dem Softwareproblem noch nicht bekannt. Beide haben das selbe Problem und sind zurück geschickt und wir warten auf die neue Lieferung der Vitoconnect.

Hallo Andre66,

 

der Vitoconnect 7637415043411237 war nicht registriert, bei 7637415044012235 habe ich die Registrierung jetzt aufgehoben.

Wäre in diesem Fall nicht nötig gewesen, die Module werden im Werk eh komplett neu konfiguriert, eventuelle Registrierungen gelöscht.

Außerdem hätte der Anlagenbetreiber diesen Schritt auch selbst in der ViCare App vornehmen können.

ViCare App - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden.

 

Besten Gruß

Das abmelden geht aber nur bei angeschlossener Vitoconnect?

Unsere Sekretärin sagte, sie hätte keine richtigen Infos bekommen, was nun mit den „defekten“ Vitoconnect passieren soll. Erst hieß es, es wird per online Update gemacht. Dann sollten die Vitoconnect ausgebaut werden, aber in der Firma verbleiben. Dann hieß es auf einmal, sie sollen zurück geschickt werden.

Hallo Andre66,

 

nein, das Abmelden geht auch, wenn der Vitoconnect offline oder gar abgebaut ist.

Eine Verkaufsinformation inklusive Umgang mit den defekten Geräten, wurde an alle Fachbetriebe verschickt, auch im PartnerPortal gab es dazu eine entsprechende Information.

 

Besten Gruß

Ok, dann wurde das wohl im Büro nicht richtig gelesen.

Dass das abmelden auch bei abgebauter Vitoconnect funktioniert wusste ich nicht. Selbst nach 30 Jahren Kundendienst lernt man immer wieder dazu.

Können Sie mir bitte helfen, die Registrierung meiner Heizung aufzuheben? ich muss sie erneut registrieren: IMG_1351 2.jpg

Top-Lösungsautoren