abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Verbindungfehler

Nachdem die Platine an der Ölbrennwertheizung im Dezember 2021ersetzt wurde kaum Verbindungsprobleme. Jetzt nach Update wieder die selben Probleme. Wie schon andere geschrieben haben, ist das Problem Viessmann. Gäbe es eine LAN Modul hätte ich kein Problem da Repeater neben der Heizung ist.

6 ANTWORTEN 6

Hallo HartmutN,

 

könntest du mir im ersten Schritt bitte die Herstellnummer des Vitoconnects geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo im Anhang die Nummer. Das Problem ist wie bei anderen Vissmann. Warum funktioniert es 10 Monate ohne Probleme und dann ständig. 

20221121_074903.jpg

Hallo HartmutN,

 

vielen Dank für das Foto.

 

Ich würde dich bitte die Netzwerkeinstellungen des Moduls neu zu konfigurieren, gehe dazu in der App auf Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.

Beobachte im Anschluss bitte die Zuverlässigkeit der Verbindung und gib mir eine kurze Rückmeldung, sollte die Verbindung wieder verloren gehen.

 

Besten Gruß

Siehe Anhang

Hallo HartmutN,

 

poste bitte einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung nach dem Scannen des QR Codes.

Wenn du die Daten von Hand eingibst, achte bitte darauf, dass du die Herstellnummer des Vitoconnects angibst.

 

Besten Gruß

Vor drei Wochen Netzwerk neu eingerichtet, dadurch kaum Probleme. Jetzt wo es sehr kalt war wieder die selben Probleme. Also entweder neu einrichten oder Stecker raus und rein. Zum Glück kann ich dies in der Küche tun, denn sonst in der Kälte raus in den Anbau. Habe den Stromanschluß extra in die Küche verlegt, damit ich nicht jedesmal nach draußen muss. Was für ein Aufwand nur weil das Gerät nicht funktioniert.

Top-Lösungsautoren