abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect Verbindungsabbrüche

Hallo, ich habe mit meiner ViCare-App bzw. Vitoconnect immer wieder Verbindungsprobleme und ich kann nicht erkennen, was dafür die Ursache sein soll. Mein WLan-Netzwerk läuft tadellos und auch ein Repeater direkt in der unmittelbaren Umgebung der Heizungssteuerung. ViCare sagt, dass die signalstärke mit -48dB gut ist. Die Smartphone-App ist auf dem neuesten Stand. Trotzdem ist es so, dass die Verbindungsprobleme aus heiterem Himmel auftreten und durch eine rote blinkende LED angezeigt werden. Nach Neustart des Vitoconnect wird wieder ganz normal verbunden und bis zum nächsten Abbruch läuft dann alles wie gewünscht.
 
Vielleicht kann mir jemand mitteilen, was helfen kann oder ist dies bedingt durch einen Bug der Vitoconnect? Die App kann es ja eigentlich nicht sein, denn das rote Blinken ist an der Vitoconnect auch ohne Verbindung zum Smartphone.
 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo U666,

 

gib dem Repeater mal eine andere SSID als dem Router und verbinde die Vitoconnect dann mit der geänderten SSID des Repeaters neu.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo U666,

 

gib dem Repeater mal eine andere SSID als dem Router und verbinde die Vitoconnect dann mit der geänderten SSID des Repeaters neu.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

ich hätte noch eine andere Frage zur ViCare, um meinen Energieverbrauch zu reduzieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine im Warmwasserkreislauf angeschlossene Zirkulationspumpe Viessmann e1vario kurzfristig ansteuern könnte, sodass ich 15 Minuten später an der Zapfstelle direkt warmes Wasser zur Verfügung habe?

 

 

Viele Grüße - Uwe Autschbach

Eine solche Funktion bietet die ViCare nicht. Du kannst für die Zirkulation nur ein entsprechendes Zeitprogramm hinterlegen. 

Ok, danke.

 

 

Gruß - Uwe

Gerne. 

Top-Lösungsautoren