abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden

Bedauerlicherweise lässt sich Vitoconnect Opto2 nicht mit meinem WLAN über iOS Gerät(e) verbinden. Alle in der Community beschriebenen Vorgehensweisen wurden durchgespielt, unter anderem auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Immer das gleiche Ergebnis: "Verbindung mit dem Netzwerk VITOCONNECT-XXXX fehlgeschlagen.

Serien Nummer: 7637415040737231

14 ANTWORTEN 14

Hallo Ewald-Owb,

 

könntest du bitte mal ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem der Produktsticker zu erkennen ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

ich hoffe der Aufkleber reicht aus

Bild1.jpg

Hallo Ewald-Owb,

 

leider nein, ich bräuchte ein Foto von dem Aufkleber auf der Rückseite.

 

Besten Gruß

bitte schön

Bild2.jpg

Hallo Ewald-Owb,


vielen Dank für das Foto.
Anscheinend ist dein Vitoconnect ebenfalls von einem Produktionsfehler betroffen, wegen dem sich das Modul aktuell nicht mit unseren Servern verbinden kann.
Unsere Entwicklung sucht bereits nach Ursache und Lösung, ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1450)


Besten Gruß

Daß gleiche Problem habe ich auch,wurde mit der neuen Heizung installiert 14.07.23 und ich schaffe es nicht sie zu verbinden,habe Android Handy.

Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler!!!

Guten Tag,

 

meine Wärmepumpe wurde am 28.07.23 in Betrieb genommen. Die Verbindung mit der Vietoconnect OPTO2 ist mir ebenfalls nicht gelungen. Die letzten beiden LEDs leuchten grün für ca. 1 Min., anschließend pulsiert die zweite LED auf, bis nach ca. 2 Minuten wieder die letzten zwei LEDs leuchten. Das wiederholt sich. Aus den Foren habe ich entnommen, dass eine gewisse Charge wohl einen Produktionsfehler hat. Können sie meine Nummer hierbei bitte auch prüfen? 

 

Vorab vielen Dank.

16906608265513779642445787608722.jpg

Hallo,

gibt es einen Zeithorizont für die Erarbeitung der Lösung?

 

vielen Dank

@Ewald-Owb @DNE @2023,

Siehe Update vom 03.09.

Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2-MFD-19-06-2023-Model

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Update 17.08.2023

 

Ich habe jetzt eine neue Vitoconnect OPTO2 von meinem Händler erhalten.
Diese trägt die Modelnummer: 6198289-01 und funktioniert auf Anhieb.
Oben die alte fehlerhaft und unten die neue

koeber_0-1692303715182.jpeg

 



Die neue OPTO2 trägt allerdings wieder die HW-Version: "5" statt wie die alte die "6"

koeber_1-1692303715182.png

 

 

Strom dran, mit WLAN verbunden, und Weißes Haus als Status LED leuchtet. 👍

 


Anschließend konnte ich die Vitoconnect OPTO2 in der ViCare App einrichten, nachdem ich diese komplett gelöscht hatte und neu installiert habe. (Anfangs war kein QR-Code Scan mehr möglich).

koeber_3-1692303715185.png



Update 14.08.2023
Mein Händler wo ich die fehlerhafte OPTO2 gekauft habe rief mich soeben an und teilte mir mit, dass er jetzt neue OPTO2 Vitoconnects von Viessmann erhalten hat. 👍
Er schickt mir jetzt eine zu. Ich gehe davon aus, dass diese dann funktioniert und werde Berichten.

Fragt ggf. heuten Händler / Installateur an, ob diese auch bereits neue OPTO2 Boxen von Viessmann erhalten hat, zum Austauscht.

Die defekte OPTO2 Box wird dann von Viessmann direkt per GLS bei mir abgeholt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Wann beginnt denn der Austausch der defekten Teile,Benachrichtigung von Viessmann oder was soll ich unternehmen,es wäre an der Zeit ,daß man mal Bescheid bekommt.Bezahlt ist das Teil ja auch,also eine Benachrichtigung an die Kunden wäre angebracht.

@2023 

Am besten ist, du wendest dich an den Händler oder Installateur, über den du die Vitoconnect OPTO2 gekauft hast.

Dieser kann bei Viessmann neue beschaffen und eine Rückholung der alten via GLS veranlassen.

 

VG 🤗

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo,
 
sämtliche Vitoconnect OPTO2 der Charge 04 sind von einem Produktionsfehler betroffen.
Dieser kann leider softwareseitig nicht behoben werden, die Geräte müssen ausgetauscht werden.
Bitte wendet euch an euren Fachbetrieb, über den Ihr das Modul bezogen habt und bittet um Austausch.
 
Identifizieren lassen sich die Vitoconnect wie folgt:

 
Besten Gruß

Danke für die KLärung,

ich gehe auf meinen Fachbetrieb zum Austausch des Opto2 zu.

Top-Lösungsautoren