abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect mit Vitodens 200 WB2A

Hallo,

eigentlich hatte ich es schon nicht mehr geglaubt, dass meine alte Heizung evtl. "Smart" gemacht werden könnte. Nun hatte ich aber gestern ein wenig im Internet gestöbert und bin auf mehrere Anfragen hier im Forum gestoßen. 
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob meine Heizung mit Vitoconnect verbunden werden kann?
Was muss man genau kaufen und was kann man damit alles machen?
Hier die Daten:

VITODENS 200 WB2A

CE-0085 BO 0342

Herstell-Nr. 7186846 511467103

Die Anschlussmöglichkeit ("V") neben dem ON/OFF Schalter ist auf jeden Fall vorhanden.
Gruß und Danke 

Marc 

5 ANTWORTEN 5

Hallo MOM_6579,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

Super Danke für die Antwort.
Ist das dann sicher oder sollte (bzw. kann?) ich das nochmal prüfen (Regelung Vitotronic 200 HO1).

Gruß

Marc 

Hallo MOM_6579,

 

das ist laut unserem System die Regelung, mit der die Anlage ausgeliefert wurde.

Sofern da nichts ausgetauscht wurde (was unwahrscheinlich ist) sollte das stimmen.

Wird dir eine Außentemperatur angezeigt bzw arbeitet die Anlage in Abhängigkeit der Außentemperatur?

 

Besten Gruß

Hallo,

ja das macht sie!

Gruss

Marc

Hallo MOM_6579,

 

dann ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass die Vitotronic 200 HO1 verbaut und die Anlage somit kompatibel ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren