abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect mit Wlan verbinden

Hallo, 

ich versuche seit Tagen nach einer Umstellung bei der Telekom (haben auf Glasfaser umgestellt) erneut eine Verbindung der Vitoconnect 100 OPT01 über die Vicare App meines Samsung Handys mit meinem Wlan (Fritzbox 7590 BC) herzustellen.

 

Hatte bisher alles super funktioniert.

 

Komme immer bis zu dem Punkt in der App (Wlan verbinden)

"Super das hat geklappt. Jetzt verbinde deine Vitoconnect mit deinem WLAN."

Es erscheint ein rotes Ausrufezeichen - kein Netzwerk gefunden.

Danach gehe ich auf manuell wählen und gebe die SSID meiner Fritzbox und mein Wlan 

Passwort ein.

Jetzt kommt die Meldung "Dein Wlan Passwort ist falsch" und es geht wieder los mit Wlan verbinden.

 

In meiner Wlan Liste erscheint auch die VITOCONNECT-8107 (ohne Internet verbunden)

 

An der Vitoconnect leuchten jetzt:

1 LED  - leuchtet grün

2. LED - blinkt rot

3. LED - blinkt gelb

 

Dazu muss ich sagen das ich einmal (weil das hier irgendwo mal stand) auch die Resettaste länger als 30 Sekunden gedrückt hatte um den Werkszustand wieder herzstellen.

 

Meine Heizung ist eine VITODENS 222 F

Die Vitoconnect 100 OPT01 hat die Herstellernummer 7571381780478107

 

Beim Router ist die automatische Portfreigab aktiviert wie auch DHCP. Sie sendet und empfängt 2,4 und 5 GHz.

 

Ich hoffe Ihr bzw. Sie könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Mfg Frank

 

Ach so noch etwas, habe die Community schon rauf und runter gesucht und auch einige Tipps ausprobiert.

Bin wirklich am verzweifeln da ich bis jetzt der Meinung war auf diesem Gebiet gutes allgemein Wissen zu haben.

 

 

7 ANTWORTEN 7

Dem neuen Router den Netzwerknamen und das Passwort des Vorgängers geben.

Dann muss man nichts neu anmelden. Gilt für alle Netzwerkgeräte..

MfG

W.F.

Hallo Frank81290,

 

laut unserem System ist der angegebene Vitoconnect aktuell nicht online und auch nicht registriert.

Hast du das Gerät in der ViCare App abgemeldet?

Poste doch bitte mal ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, um sicherzustellen, dass es sich auch um dieses Gerät handelt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.

der Router wurde nicht gewechselt das ist immer noch die Fritzbox 7590 mit dem gleichen Passwort.

Hallo danke erst mal für die schnelle Rückmeldung.

Ja ich hatte aus lauter Verzweiflung die Vitoconnect in der Vicare App abgemeldet und danach versucht alles wieder neu zu registrieren. Leider ohne Erfolg. 

 

Hier die zwei Aufklebern der Vitoconnect.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

 

IMG-20240426-WA0001.jpg

Hallo Frank81290,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Setze den Vitoconnect im ersten Schritt bitte auf Werkseinstellungen zurück

 

Starte Router und Repeater neu und stelle sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

 

Führe die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App durch.

Sollte sich die Verbindung über die FritzBox nicht direkt herstellen lassen, probiere es bitte über ein andere WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

 

Besten Gruß

Das funktioniert alles nicht 

 

Können Sie meine Registrierung vielleicht einmal zurück setzen und versuche mich neu zu registrieren? 

 

Top-Lösungsautoren