abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe jetzt seit 3 Tagen ein neues Kommunikationmodul. Vitoconnect 7637415024337229.

Wie es scheint, funktioniert es tatsächlich (hat ja jetzt auch nur 6 Jahre gedauert)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den großartigen Support, der Firma Viessmann.

 

Ich konnte das Kommunikationmodul in der ViCare App auch anmelden und habe Zugriff auf die Anlage. 

 

Allerdings bekomme ich jetzt täglich Emails von Viessmann, dass meine Anlage nicht reagiert. 

Wenn ich mich über

https://vitodata100.viessmann.com

Anmelde, sehe ich, dass mein altes Kommunikationmodul VC 100 Lan1 offline ist.

Verständlich, da es ja ausgetauscht wurde.

Jetzt möchte ich das neue Modul dort einrichten.

Das habe ich auch getan, habe aber immernoch keinen Zugriff auf die Anlage. 

Bestimmt habe ich etwas falsch gemacht.

Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sascha4711,

 

richtig, ohne Vitocom bringt dir auch Vitodata nichts mehr.

 

Die Vorlauftemperatur ergibt sich durch die Einstellung der Heizkennlinie in Abhängigkeit von Außentemperatur und eingestellter Raum-Soll-Temperatur, es ist also nur eine indirekte Änderung über Kennlinie oder Raumtemperatur möglich.

Beides kannst du über die ViCare App einstellen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Sascha4711,

 

der Vitoconnect ersetzt die Vitocom.

Die beiden Geräte laufen über unterschiedliche Plattformen, ein Vitoconnect kann nicht bei Vitodata eingebunden werden, die Steuerung findet ausschließlich über die ViCare App statt.

 

Da die Vitocom offline ist, bekommst du diese Statusmail.

Logge dich bitte bei Vitodata ein und entferne die Vitocom aus deinem Account bzw deaktiviere dort im Meldewesen die Benachrichtigungen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris.

Das habe ich inzwischen getan und bekomme auch keine Statusmails mehr.

 

Verstehe ich das richtig, dass ich die komplette Plattform https://vitodata100.viessmann.com/

nicht mehr nutzen kann?

Das ist für mich ok, da scheinbar die ViCare App in Verbindung mit dem Vitoconnect endlich funktioniert. 

Dann stellt sich mir aber die Frage, wie ich Änderungen am System in Zukunft vornehmen kann.

Wenn ich mal die Vorlauftemperatur ändern wollte, konnte ich das bequem über den PC machen.

Dann muss ich jetzt in den Keller gehen und das direkt an der Heizung einstellen?

Hallo Sascha4711,

 

richtig, ohne Vitocom bringt dir auch Vitodata nichts mehr.

 

Die Vorlauftemperatur ergibt sich durch die Einstellung der Heizkennlinie in Abhängigkeit von Außentemperatur und eingestellter Raum-Soll-Temperatur, es ist also nur eine indirekte Änderung über Kennlinie oder Raumtemperatur möglich.

Beides kannst du über die ViCare App einstellen.

 

Besten Gruß

Alles klar, vielen Dank.

Damit kann ich arbeiten. 

Top-Lösungsautoren