abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300E lässt sich in ViCare App keinem Heizkreis zuordnen

Hallo zusammen (Community und Customer Care),

in der ViCare App funktioniert seit der angekündigten Integration der Vitotrol 300E, die Zuordnung des zu steuernden Heizkreises (Fussbodenheizung) der Vitodens 300W nicht.

 

IMG_2074.png

Dabei ist die Vitotrol an der Vitodens korrekt dem Heizkreis Fussbodenheizung zugeordnet.

 

Das hat zur Folge dass der Heizkreis Fussbodenheizung in der App nicht angezeigt wird und auf das Zeitprogramm des Heizkreises über die App nicht zugegriffen werden kann, wenn Smart Climate wegen den Heizkörperthermostaten am anderen Heizkreis (Heizkörper) aktiviert ist.

 

Der Fehler besteht nun schon seit vielen Monaten. Könnt ihr (Customer Care) das bitte mal an die Entwickler weitergeben dass die das Fixing dieses Problems mal priorisieren? 

Kann gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten als Anlagenbesitzer unterstützen.

 

Gruß Roland

 

ViCare App momentan 3.24.1

4 ANTWORTEN 4

Hi Roland,

Customer Care kannst Du vergessen. Bei mir hat sich bis jetzt auch keiner gemeldet. Sieht so aus dass dieses wohl ein bekanntest Problem ist. 
Gruss Michael

Screenshot_20240203_234133_com.google.android.apps.docs.jpg

Ist Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus konfiguriert?

 

gibts ne vitotrol 200 in der anlage? 

 

schon versucht zuerst die 300er zu installieren und erst dann die einzelraumregler? 

Hallo Nud,

 

zu deinen Fragen:

 

- Einfamilienhaus - Grundsätzlich läuft die Vitotrol mit der Anlage ja.

 

- Keine Vitotrol 200 vorhanden.

 

- Die 300E war schon vor den Thermostaten da und mit der Anlage verbunden. 

Ich kenne noch niemanden der die Vitotrol 300E in der App erfolgreich einem Heizkreis zugeordnet hat. Der Customer Care hüllt sich auch in schweigen anstatt mal zu bestätigen dass das noch gar nicht gehen kann weil in der App noch was fehlt oder fehlerhaft ist. Dann könnten sich die Anwender das herum probieren und das Geld für erfolglose Technikereinsätze gleich sparen.

 

Gruß Roland 

Hallo Roland, ähnliches Szenario bei mir, dh Heizkreis Zuordnung in ViCare scheitert mit og Fehlermeldung. Vermute, dazu gibt es weiterhin keine Lösung?

Du schreibst, dass die Vitotrol an der Vitodens korrekt dem Heizkreis zugeordnet ist. Darf ich fragen, wie diese Zuordnung erfolgt ist? Installationsassistent? Dort werden mir nur kabelgebundene FB angeboten, obwohl sich die Vitotrol über Funk mit der Vitodens verbinden lässt… Danke

Update:

Zweite Frage hat sich erledigt, in der ViGuide App wurden nur Vitotrol 200-E angezeigt, am Vitodens dann aber auch die 300-E

Top-Lösungsautoren