abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus app meldet seit Sonntag ständig 'Vitotrol Plus angehalten' . Android 5.1. Gruß Tom8804

Hallo Viessmann-Team,

auf meinem Android-Phone 5.1.1lässt sich die App nicht mehr starten. Es kommt direkt die Meldung 'Vitotrol Plus angehalten' mit den Buttons 'Bericht' und 'OK'. Sieht für mich nach einer Betriebssystemmeldung aus und einem Absturz der App. 

Wann läuft die App wieder oder was muss am Smartphone geändert werden, damit sie wieder läuft?

Viele Grüße

Tom88048

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Tom8804,

prüfe bitte, welche Version deine Vitotrol Plus App hat. Die aktuellste Version ist die 2.2.1.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Ist den auf dem Handy das aktuelle IOS Betriebssytem geladen ?

Einstellungen - Software - Software aktualieseren.

#

beziehungsweise das Aktuelle Android betriebssytem

Hallo Tom8804,

prüfe bitte, welche Version deine Vitotrol Plus App hat. Die aktuellste Version ist die 2.2.1.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Hr. Zarges,
ich habe die aktuelle Androidversion SG5Mini und die aktuelle App 2.2.1. Bis Samstag hat soweit auch alles zufriedenstellend funktioniert. Die App wurde mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Neue bzw. andere App´s wurden vorher und bis jetzt nicht installiert. Störmeldung kommt nach wie vor. "Vitotrol Plus angehalten".Handy bringt immer wieder auch die Meldung " Gerät verlangsamt Ihr Gerät, deaktivieren Sie - automatisch öffnen - für diese App / 20 Fehler in 1 Woche. Wenn ich die Daten und den Cache in der App lösche kann ich mich wieder anmelden. Die App versucht dann Daten zu lesen bricht aber dann wieder mit besagter M eldung W Vitotrol Plus angehalten". Weis nun nicht mehr was ich tun kann? Haben die Fachleute eine Idee? Schon mal Danke im Vorraus.

VG
Tom88048
Hallo Tom8804,

wenn ich den Status deiner Anlage abfrage, wird mir angezeigt, dass keine aktive Verbindung besteht. Überprüfe bitte, ob die Vitoconnect 100 noch mit dem WLAN verbunden ist.

Beste Grüße °pa


Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
ich habe gestern noch die ganz neue App Version 2.3.0 installiert. App funktioniert nun wieder. Das Modul lässt sich nicht mehr mit der Fritzbox verbinden. Habe alles mögliche incl. fester IP-Adresse probiert. Event. hat die Box einen Defekt. Würde es Sinn machen mir eine neue Vitoconnectbox zu schicken.?

VG
Thomas
Hallo Tom8804,

dass die Box einen Defekt hat glaube ich nicht. Die Vitoconnect kann eine feste IP-Adressierung nicht umsetzen. Diese muss wieder freigegeben werden. Dadurch wurde vermutlich die komplette Box gesperrt. Setze die Box bitte über den linken Taster zurück, indem du diesen für 30 Sekunden drückst.

Sollte es immer noch nicht klappen, musst du über dein Handy einen Hot-Spot einrichten und darüber versuchen eine Verbindung aufzubauen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
Problem gelöst. Vitoconnect hat wieder Verbindung zum Router, APP und zum Kessel.
Lösung: Vitoconnect Reset und dann alles neu eingerichtet. Habe zuerst nicht verstanden wie das zu tun ist, da einige Daten ja schon bestehen, aber nach dem 3. Anlauf hat es geklappt. Danke für die Hilfe.

VG
Thomas
Top-Lösungsautoren