abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

W-LAN ändern am Vitodens 200-w, Mehrfamilienhaus

Guten Tag 

 

Wir haben das Problem, dass unser Nachbar unseren QR Code benutzt hat und unser Gerät nun mit seinem Internet verbunden ist. Die persönlichen Einstellungen am Gerät zurückzusetzen hat nicht funktioniert. Wie kann ich unser Gerät von dem W-LAN unseres Nachbarn wieder trennen?

 

Viele Grüße

4 ANTWORTEN 4

Hallo Hanna2,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Könntest du mir das auch bitte noch etwas genauer erklären, denn um eine Anlage auf einen Account zu registrieren und mit dem WLAN zu verbinden, braucht man neben dem QR Code auch Zugriff auf die Anlage.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo

 

Die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls lautet: 7724827162870263.

 

Die drei Gasthermen unseres Mehrfamilienhauses hängen nebeneinander in einer Kammer. Daher hat jeder Nachbar auch Zugriff auf die Geräte. Unser Nachbar hat gedacht, dass seine die in der Mitte wäre, es ist aber unsere. In der App ließ sich die Verbindung mit seinem Internet wohl nicht löschen. Er hat somit jetzt beide Geräte mit seinem Internet verbunden. 

 

Viele Grüße

 

 

Hallo Hanna2,

 

dann bitte deinen Nachbarn, in seiner ViCare App die falsche Anlage auszuwählen und sie dann unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden von seinem Konto zu trennen.

 

Alternativ poste bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat eigenständig leider nicht geklappt, daher anbei das Foto der Herstellerdaten. 

mit freundlichen Grüßen 

 

Johanna Ellermann

IMG_5905.jpeg
Top-Lösungsautoren