abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich meine Anlage steuern?

Ich habe bei mir die Anlage Vitodens 300-W installieren lassen und sie mit dem Internet verbunden. Jedoch lässt sie sich nicht per Internet steuern.
6 ANTWORTEN 6

Hallo dadol,

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Gateways zur Verfügung und teil uns mit, was genau sich nicht "steuern" lässt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

PS: Entschuldige bitte die verspätete Antwort, ist uns wohl irgendwie untergegangen 😞

Guten Tag,
die Hestellnummer ist 7782093023509199. Meine Frage ist mit welcher App ich das Gateway steuern kann dann damit ich per Internet darauf zugreifen kann.
PS: Benötige ich vielleicht Vitoconnect um es zu steuern?
Grüßt

Da deine Anlage bereits über dein RF-Modul verfügt, wovon du ja jetzt auch die Herstellnummer angegeben hast, benötigst du natürlich keine zusätzliche Vitoconnect.

Zur Steuerung via App musst du die ViCare verwenden. Im Inbetriebnahmeprozess über die ViCare bekommst du alle erforderlichen Informationen, zur Einrichtung der Verbindung.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kannst du uns diese gerne hier stellen.

Gruß

Ich kann jedoch die App nicht mit der Heizungsanlage konfigurieren da ich keinen QR-Code dazu bekommen habe. Könnte man eine andere Lösung dafür finden?

Die Aufkleber lagen dem Bedienteil bei und sollten bei der Montage entsprechend am Gerät und der dafür vorgesehenen Stelle in den Unterlagen angebracht werden. Oftmals werden diese aber einfach alle auf die Rückseite des Bedienteils geklebt.
Ggf. solltest du diesbezüglich mal deinen Fachbetrieb ansprechen, welcher die Anlage montiert hat.

Sollte keiner der Aufkleber mehr auffindbar sein, sende mir die Herstellnummer des RF-Moduls, mit Link zu diesem Beitrag, an customer-care@viessmann.com und ich teile dir die Daten für die manuelle Eingabe mit.

Gruß

Ich habe den QR-Code gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe.
Top-Lösungsautoren