abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich bekomme mit der ViCare App seit ein paar Tagen die Meldung Keine Verbindung zum Server.

Hallo, ich bekomme mit der ViCare App seit ein paar Tagen die Meldung Keine Verbindung zum Server. Router und Heizung habe ich neu gestartet???

Modul7782093002929185  Anlage 7641578801133116   danke.

15 ANTWORTEN 15

ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem, Vitodens 300-W B3HE-11 Baujahr 10/2018

Habe auch die Meldung "dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" Vitodens 300-W B3HE-19

Hallo GMC,


der Fehler sollte zwischenzeitlich behoben sein, kannst du das bestätigen?


Gruß °be

Hallo Benjamin,

leider nein, keine Verbindung

Viele Grüsse GMC

Bei mir geht es auch noch nicht.

Deine Anlage ist online und über den Server erreichbar. Bitte melde dich mal von der App ab, schließe diese vollständig und logge dich dann wieder ein. Achte bitte darauf, dass die ViCare auch auf dem aktuellsten Stand ist.


Gruß °be

Habe die App nochmals neu installiert, funktioniert trotzdem nicht
"keine Verbindung zum Server"

Hallo Benjamin,
ViCare funktioniert nicht,
ist auf dem aktuellsten Stand, andere Handys gehen auch nicht, Router neu gestartet,
Gruß GMC

Habe das selbe Problem, im Demo Modus geht die App.
Sobald die User Daten eingetragen sind gibt es den Server Fehler.

@GMC: Sende mir bitte mal einen Screenshot von der Anzeige in deiner App, der Herstellnummer deines RF-Moduls und den Link zu diesem Beitrag an customer-care@viessmann.com.

@Dieter0170: Von was sprichst du genau?

Gruß °be

Hallo Benjamin,
2 Wochen hat ViCare funktioniert, nun schon wieder eine Störung
"Es konnte keine Verbindung zu deiner Vitoconnect aufgebaut werden"
viele Grüsse GMC

Starte bitte mal das Gerät sowie den Router neu.

Gruß °be

das hat keinen Erfolg gebracht,
es ist exakt das gleiche Problem wie vor 2 Wochen, da hat euer Entwickler das Problem beseitigt, leider nur von kurzer Dauer
Gruß GMC

Nach Rückmeldung unserer Entwickler ist ihnen das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet.

Gruß °be

Hallo Benjamin,

der Fehler tritt sporadisch, jeden Tag nach wie vor auf , bitte den Entwicklern melden!

Gruß GMC
Top-Lösungsautoren