abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

in ViCare wird falsche Heizung angezeigt

Hallo Forum,

in meiner ViCare App wird unter Komponenten nicht meine Heizung angezeigt.

Die Seriennummer der Vitoconnect 100 OPTO1 ist korrekt, wie auf dem Typenschild, aber die Heizung ist komplett verkehrt.

Ich habe eine Vitodens 300W und angezeigt wird eine Vitodens 200 -w mit einer ganz anderen Seriennummer.

Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?

 

VG

Gerd

10 ANTWORTEN 10


Hallo 007_Gerd,


hast du die Vitoconnect 100 neu gekauft oder gebraucht?


Bitte mal alle verfügbaren Herstellnummern mit angeben.


Gruß °be

Hallo Herr Reuter,
das Vitoconnectmodul hatte ich neu gekauft und es war auch bisher mit den richtigen Daten in Betrieb. Den Fehler habe ich erst gestern mehr zufällig entdeckt.
Seriennummer vitoconnect 100 opto1 7571381623652107
vitodens 300-w 7542557401503109
falsch angezeigt wird mir eine vitodens 200-w mit Sernr. 74548604054511106 , diese Anlage muss ja wohl jemand anderem
gehören ?
wie gesagt, das war nach der ersten Installation alles korrekt, ich vermute das update auf die neue Version vicare ist der Auslöser.
VG
Gerd

Vielen Dank. Sende mir die Daten bitte mal via E-Mail an customer-care@viessmann.com und sende einen Screenshot von der Anzeige in der App und den Link zu diesem Beitrag mit.

Gruß °be

Hallo Herr Reuter,

ich habe ihnen die Daten und die Screenshots bereits zweimal zugesandt und keine Reaktion bekommen. was kann da schief gelaufen sein? Weiter oben habe ich die "echte" Herstellernummer vitodens 300-w 7542557401503109
sowie die angezeigte (und vmtl. in ihrem Server gespeicherte)
Nummer geschrieben. Wo kann ich mich telefonisch melden, damit wir direkt über das Problem und die Behebung sprechen können.

VG
Gerhard Schulmeister

Über welche E-Mailadresse wurde die Mail denn versendet? Über die, welche auch hier für die Community verwendet wird?

Wenn die E-Mail bei uns eingegangen ist, wurde sie sicherlich auch bereits bearbeitet.

Gruß °be

Hallo Herr Reuter,
ich habe Ihnen eben nochmal die email mit den Screenshots gesendet.
Die kommen von meiner email Adresse Gerhard.Schulmeister@t-online.de

VG
Gerhard Schulmeister

Die Mail habe ich erhalten. Ich kann auch sehen, dass ich dir auf beide E-Mails bereits kurz nach dem Eingang geantwortet habe. Deine Aussage hier, dass du noch keine Reaktion erhalten hast, ist also nicht korrekt.

Die Anfrage liegt aktuell immer noch bei unseren Entwicklern und es wird derzeit analysiert, warum falsche Gerätedaten gezogen werden. Sobald es eine Rückmeldung gibt, werde ich dich dazu informieren.

Gruß °be

oh,

das täte mir leid, wenn ich hier etwas unwahres behaupte. Vielleicht ist die Antwort doch bei mir untergegangen.
Aber jetzt sind wir ja zusammengekommen und ich denke, jetzt wird sich das auch lösen lassen.

Schönen Abend

Gerhard

Hallo Firma Viessmann,

nachdem wieder ein halbes Jahr vergangen ist, erlaube ich mir, mal wieder nachzufragen, was sich bei meinem Problem bis jetzt getan hat. In der ViCare App wird nach wie vor eine andere Heizung als meine angezeigt. Nichtsdestotrotz kann ich aber meine Heizung bedienen. Warum lässt sich das nicht korrigieren, ist das wirklich ein unlösbares Problem?

VG
Gerhard Schulmeister

Ich habe das Thema mehrfach intern angesprochen, aber bisher selbst keine konkrete Antwort dazu erhalten.

Es wird derzeit noch nach einer generellen Lösung dafür gesucht.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren