abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

keine Verbindung Viessmann-Server und Vitoconnect 100 (und zur Heizung)

Hallo an Alle,

in unserem Haus ist seit Dezember 16 eine Vitocens 200 und die Verbindung Vitoconnect 100.

Die Verbindung hat auch einfach funktioniert.

Seite einer Woche (Stromausfall)  lässt sich die Verbindung laut ViCare vom Viessmann-Server zur Vitoconnect nicht mehr aufbauen. Die Verbindung vom Smartphone zum Viessmann-Server ist OK.

Ich habe das WLAN-Passwort neu eingegeben, habe auch einen Reset der Vitoconnect gemacht. Die beiden LEDs sind auch grün (je nach Winkel sieht die gelb-grün aus).

Bringt  ein Neustart der Heizung?

 

Danke für Eure Antworten.

 

Gruß

Joachim Keller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Kuck im Routermenü nach ob das Vitoconnect  als WLAN Teilnehmer auftaucht .

 

Falls nein, Vitoconnect mal  neu starten (kurz ausstecken ) oder sie Empfangsqualität  verbessern ( Lage des Vitoconnect verändern)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

 

Kuck im Routermenü nach ob das Vitoconnect  als WLAN Teilnehmer auftaucht .

 

Falls nein, Vitoconnect mal  neu starten (kurz ausstecken ) oder sie Empfangsqualität  verbessern ( Lage des Vitoconnect verändern)

Hallo,

danke für die Antwort, nach einigem Hin- und Her mit Neustarts funktionierts wieder.
Hab kein Antwort-Knopf gefunden, der Danke per Kommentar.

Gruß
Joachim
Hallo,

ich hatte das selbe Problem. bei mir hat eine Neuinstallation der App geholfen. Allerdings musste ich das gerade nach 1 Woche schon wieder machen. Im Moment läuft es noch. Ich habe die App auf einem IPhone und eben auch noch ein IOS Update installiert, vielleicht lag es ja daran.
Top-Lösungsautoren