abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Verbindung zum Server

Hallöchen,

auf die Gefahr dass meine Frage 2x erscheint, nach dem Update der Vicare-App kann man zwar die Warmwasseraufbereitung einstellen, und dass recht umständlich, weil jeder Tag manuell eingegeben werden muss, doch es wird keine Verbindung aufgebaut.

iCare: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server", 

Es ist für mich unverständlich eine lauffähige APP (Vorgänger) rauszunehmen, die alles konnte und funktionierte, und so ein Stückwerk einzustellen.

Ich warte auf Hilfe und Abstellen der Problem, eine lauffähige APP war für mich ein Grund eine Vissmann-Heizung zu kaufen.

Gruss

 

14 ANTWORTEN 14


Hallo Heizer-83,Hallo He

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Hersteller-Daten: 7571381788028106
Serien.: 7571381788028106

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitconnect 100 ist online und über den Server erreichbar. Bitte melde dich mal von der App ab, lösche sie, lade sie aus dem App-Store neu und melde dich dann weider an.

Beste Grüße °be

Hallo,
habe ich gemacht, es kam keine Fehlermeldung, dann habe ich einen Heizzyklus übers Handy gestartet der nicht ausgeführt wurde, habe dann an der Heizung nachgeschaut ob der Zyklus eingetragen wurde, nein, war er nicht, kurze zeit später kam der Fehler dass es keine keine Verbindung zum Server gab, mit der Meldung " Flugmodus " eingeschaltet , war nicht, ganz schlecht ist auch dass man nicht erkennen kann ob es eine Verbindung zum Server gibt.....
So, wie geht es jetzt weiter ?

Welche Version der App hast du auf welchem Smartphone mit welcher Softwareversion installiert?

Beste Grüße °be

ViCare 2.0.3
IOS 11.4.1
Iphone 6

Die Voraussetzungen für den Betrieb sind damit geschaffen. Hast du dein iPhone mal neu gestartet?

Beste Grüße °be

Ja, habe ich..., nach der Abfrage ob die Lampe " Grün" leuchtet, wird dies bestätigt, kurzen Augenblick danach erscheint wieder, Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server, was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich die SOLL-Temperatur mit dem Handy verändern kann, also muss doch eine Verbindung vorhanden sein, jedoch wird keine Zusätzliche Warmphase übernommen.
Ich habe die Vicare auf dem iPad geladen, gleiche Version wie auf dem Handy, doch kann nicht mein Password eingeben?????, es wird immer als falsch ausgewiesen. Bin allerdings nicht der Einzige im Forum der Probleme mit der Wasseraufbereitung und der Verbindung zum Server
So, weiter ...Vg.

Sende mir bitte mal einen Screenshot der Anzeige an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.Sende mi

Beste Grüße °be

von welcher anzeige?

Du hast doch geschrieben, dass dir eine fehlende Verbindung zum Server angezeigt wird. Davon hätte ich gerne einen Screenshot.

Beste Grüße °be

...jetzt wird es unverständlich, ich bin doch angemeldet, sehe nur nicht wo ich ein Screenshot einstellen kann, kann ich denn ev. über eine Emailadresse senden ?, ..und komme mehr und mehr zu der Ansicht dass es eine Verbindung zur Heizung gibt, wie gesagt ich kann die SOLL-Wärme einstellen die übernommen wird, und dann gibt es einen Übertragungsfehler zum übernehmen des Zeitprogramms.

Und von diesem "Fehler", bzw. der Anzeige des Fehlers, benötige ich einen Screenshot. Wie ich bereits geschrieben habe, sollst du mir den Screenshot via E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden und den Link zu diesem Beitrag mit angeben.Und von

Beste Grüße °be

ist erledigt...
Top-Lösungsautoren