abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Vicare-App

Hallo liebes Viessmann Team ,

 seit dem 12.10.23 ( neues Layout der App!) habe ich keinen Zugriff per App auf die Anlage. Das ganze scheitert bei Pkt. 2 :

Anlage erfassen per QR-Code oder auch manuell.

Danach kommt die Meldung: Komponennte bereits registriert,wende dich an den Viessmann-Service.

Seit Inbetriebnahme am 10.05.23  bis zum 12.10.23 gab es keine Probleme.

Wo liegt der Fehler?

ID1053  6EA3 FCF0 677G

SN : 7724 8270 7067 3222

5 ANTWORTEN 5

Moin,

ich habe seit heute Abend (23.10., 2100 Uhr) einen ähnlichen Fehler.

Ich soll den QR-Code einlesen, es kommt dann die Meldung Komponente nicht registriert. Manuelle Eingabe bringt auch nichts anderes.

 

Heute Nachmittag konnte ich die Heizung noch über die App steuern.

 

Display an der Heizung zeigt "EXT" an.

Moin,

heute Morgen geht wundersamerweise alles wieder wie gehabt und auch die ursprünglichen Einstellungen sind so wie die vor dem Fehler waren.

Hallo bubu52,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf jabl************@t-online.de bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris ;

leider klappt es mit dem Vorschlag nicht.

Ich hatte am 02.10.23 aus lauter Verzweifelung eine 2. Registrierung bzw. Kto. erzeugt.

Ist das evtl. die Ursache des Problems? Evtl. diese Reg. zurücksetzen ?

Anmerkung:

Besitzerin der Anlage ist meine Frau , sh. e-mail Adresse jab.............t-online.de.

Die Bedienung der Anlage läuft über die APP von meinem Handy.

Unter Profil bin ich mit meinem Namen u. meiner e-mail angegeben.

Beim Aktivieren des Vicare-Systems wird mein Vorname erwähnt.

Bei Pkt. 2 ,,Anlage erfassen,, kommt dann die Fehlermeldung ,,Komponente bereits registriert.

Hallo bubu52,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Account eingeloggt, auf den keine Anlage registriert ist.

Bitte lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu, wähle "Einloggen" und melde dich mit der Mail Adresse jabl************@t-online.de an.
 

Besten Gruß