abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

neuer Vitodens 200-W: Übergabe an meine Vicare App klappt nicht

Hallo,

meine beiden neuen Vitodens 200-W  wurden vom Installateur nach dem Einbau mit dem Viessmann Energiesystem verbunden - und sind auch in seiner Vicare(?)-App sichtbar.

Zur Übergabe an mich, bzw. meine Vicare-App (mit der ich bereits zwei weitere Heizkessel steuere), habe ich von Viessmann eine automatische email mit dem Übergabe-Link bekommen.

Wenn ich diesem Link folge und mich dort mit meinem gültigen Account anmelde erhalte ich allerdings seit Tagen diese Error-Meldung.

 
500
Sorry, something went wrong. Please try again later.
error id: req-4884e77e8d474550aec2415583093ac1
 
Hat das etwas mit Viessmann-internen Server-Wartungsarbeiten zu tun ? ... oder gibt´s hier ein anderes Problem?   - bei dem ich dann Hilfe bräuchte.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo charz,

 

vier Anlagen gehen leider nicht, du müsstest also zwei Anlagen auf den einen Account und zwei Anlagen auf einen anderen Account anmelden.

Zwischen den Account müsstest du dann per Logout / Login wechseln.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer Kommunikationsmodule der beiden neuen Anlagen mitteilen?

Wenn die Übergaben an deinen Endkunden Account nicht geklappt hat, sind sie wahrscheinlich noch auf den Fachbetrieb angemeldet, in diesem Fall müsste ich die Registrierung aufheben.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo charz,

 

vielen Dank für die Herstellnummern, die Anlagen waren in der Tat noch auf deinen Fachbetrieb registriert, ich habe die Registrierung aufgehoben und du kannst beide Anlagen jetzt in der ViCare App hinzufügen.

Über die Servicefreigabe in der App kannst du deinem Fachbetrieb wieder den Zugriff gewähren.

 

Ja, für einen zweiten Account benötigst du auch eine zweite E-Mail Adresse.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo charz,

 

pro Account können nur zwei Anlagen in der ViCare App genutzt werden.

Ging die Einladung an den Account, auf den bereits die zwei Anlagen registriert sind?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

ja - in der Tat. Der Plan war 4 Kessel in einer App zu steuern.

Ist  das mit einem zweiten Account lösbar? 

Kann die App für zwei Accounts verwendet werden?

 

 

Hallo charz,

 

vier Anlagen gehen leider nicht, du müsstest also zwei Anlagen auf den einen Account und zwei Anlagen auf einen anderen Account anmelden.

Zwischen den Account müsstest du dann per Logout / Login wechseln.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer Kommunikationsmodule der beiden neuen Anlagen mitteilen?

Wenn die Übergaben an deinen Endkunden Account nicht geklappt hat, sind sie wahrscheinlich noch auf den Fachbetrieb angemeldet, in diesem Fall müsste ich die Registrierung aufheben.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

ok. 

Nicht sooo schick, kann man aber machen.

(Vielleicht ist das ja ein Vorschlag für das nächste update ?)

 

Anliegend die Herstellernummern.

Der Zugriff durch den Installateur bleibt aber weiterhin möglich  - oder ?

Für den zweiten Account wird eine zweite email-Adresse von mir benötigt - nehme ich an ?

 

IMG_3083.jpg
IMG_3084.jpg

Hallo charz,

 

vielen Dank für die Herstellnummern, die Anlagen waren in der Tat noch auf deinen Fachbetrieb registriert, ich habe die Registrierung aufgehoben und du kannst beide Anlagen jetzt in der ViCare App hinzufügen.

Über die Servicefreigabe in der App kannst du deinem Fachbetrieb wieder den Zugriff gewähren.

 

Ja, für einen zweiten Account benötigst du auch eine zweite E-Mail Adresse.

 

Besten Gruß

ok

Danke für die Hilfe!

Top-Lösungsautoren