abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect 100: Verbindung vorhanden aber Heizung übernimmt Änderungen nicht

Hallo,

ich möchte meine Heizung über die App steuern (sie ist im Abschaltbetrieb), aber die Heizung übernimmt nicht die vorgenommenen Änderungen. Das Smartfone habe ich schon neu gestartet. Kann ich aus der Ferne evt. auch die Heizung oder die Vitoconnect 100 neu starten?

Vielen Dank

Armin

5 ANTWORTEN 5

Hallo Armin-L,

wenn aus der Ferne keine Einstellungen übernommen werden, kann aus der Ferne leider auch nichts unternommen werden.

Prüf vor Ort bitte mal den Status der LEDs deiner Vitoconnect 100. Wenn beide oberen LEDs grün leuchten, trenn sie bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz.

Beste Grüße °be

Mit der 10 Minutentrennug hat es geklappt, 20 Sekunden haben nicht gereicht.
Es war trotsdem sehr ärgerlich, denn so sind wir in ein kaltes Haus gekommen.
Mal sehen wann der nächste Ausfall kommt....
Sinnvol wäre es, wenn man die Vitocnnect aus der Ferne resetten könnte.

Und wie soll ein solcher Reset funktionieren, wenn der Zugriff auf die Vitoconnect 100 nicht möglich ist?

Beste Grüße °be

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...
Die beiden oberen grünen Led's haben geleuchtet, die Verbindung zur Vitoconnect war vorhanden, ich konnte alle Werte abfragen (Heiztemperatur, Außentemperatur, den Verlauf der Außentemperatur...) nur die von mir gewünschten Änderungen der Betriebsart bzw. der Wunschtemperatur wurden nicht von der Heizung übernommen. Ich konnte es in der App einstellen, doch nach kurzer Zeit sprangen die Werte wieder zurück. Als ich dann vor Ort war und die Heizung dann aus dem Abschaltbetrieb in den Heizbetrieb geschaltet habe, wurde mir die Heiztemperatur auch auf der App richtig angezeigt, doch verändern konnte ich sie per App immer noch nicht.

Beste Grüße Armin

Das habe ich schon verstanden, aber wenn über die App keine Änderungen möglich sind, kann aus der Ferne auch kein Reset durchgeführt werden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren