abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect 100 in openhab

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne eine Verbindung mit meiner Smart Home Plattform openhab zu meiner Heizung aufbauen. Dazu habe ich bereits eine Vitoconnect 100. Die Daten meiner Heizung werden ja zu ihrem Cloud Server gesendet. Ich würde diese Daten gerne abgreifen. Dazu bietet sich mir ja die Möglichkeit, wenn ich dieselbe Implementierung nutze wie Ihre ViCare App. Können Sie mir evt. eine Schnistellenbeschreibung zukommen lassen, dass ich per Java auf ihren Webservice zugreifen kann? Ich habe mir ihren Code der ViCareApp bereits angesehen mich würde aber eine Beschreibung der Schnittstelle zusätzlich interessieren.
Eine andere Möglichkeit die ich bereits in betracht ziehe, ist die Anbindung meiner Heizung via Opt Kabel direkt an den Openhab-Server ohne Anbindung an Ihre Cloud. Wenn Sie jedoch schon eine Schnisstelle anbieten dann würde ich diese nutzen.

Besteht hier die Möglichkeit Ihrseits eine solche Doku oder evt. eine Connection Lib jar zu erhalten.

 

1 ANTWORT 1

Hallo 2faces,


der lokale Zugriff ist so nicht vorgesehen. Daher können wir dir dazu auch leider keine Informationen zur Verfügung stellen.


Wenn du deine Heizungsanlage in ein Smarthome-System integrieren möchtest, empfehle ich dir, ein Vitogate zu verwenden. Informationen dazu findest du unter folgendem Link:


https://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitogate.html


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren