abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie stelle ich nach wechsel der Fritzbox eine neuenWLAN verbindung zu Vitoconnect100 und Tablet

Hallo Benjamin Reuter, von den "Experten"

deine Lösungsvorschlag funktioniert leider nicht !!!!

ich hab alle Möglichkeiten versucht, auch die in der gesendeten Bedienungsanleitung dort ist die beschriebene Seite http://vitoconnect.gateway     überhaut nicht erreichbar -keine Funktion

auch die Möglichkeit über die bereits installierte VICARE APP „ Aktualiseren der Netzwerkkonfiguration“ und dem Einscannen des QR Code, dann sagt das Programm ich soll das Vitoconnect mit meinem WLAN verbinden,

ab diesem Punkt und einem kreisenden Symbol wird das Tablet komplett vom vorher funktionierenden WLAN getrennt.  Das wars…………………weiter geht es nicht

 

An die Viessmann Hotline 06452 ******** geht auch keiner, momentan sind alle unseren Mitarbeiter……………………….

3 ANTWORTEN 3

Bei den neueren Fritzboxen-Firmware gibt es verschiedene WPA Modi zum einstellen.

-> WPA/WPA2    - WPA2     - WPA2/WPA3  

Versuch es evtl. mal mit WPA/WPA2(ist aber dann auch die geringste Sicherheitsstufe)

Prüf aber nochmalig deinen WLAN-Netzwerkschlüssel wenn Du die Verbindung nicht mittels WPS initiierst.

PS:
Hab zwar eine Fritzbox mit FW7.21 - aber kein WLAN zur Heizungsanbindung - nutze ein Netzwerkkabel

Gruß
GW1

Ich denke, wenn das Tablet sich vom WLAN abmeldet, sollte der nächste Schritt sein, dass das Tablet sich direkt mit dem WLAN des Vitoconnect/der Heizung verbindet, so dass sie App Einstellungen am Vitoconnect vornehmen kann, die dieses dazu bringen, sich wieder mit dem WLAN der Fritzbox zu verbinden.

Das war zumindest bei mir so und zum Beispiel auch mein Audio-Streaming Equipment, das uber WLAN ans Heimnetz gekoppelt wird, wird auf diese Weise per Handy direkt über WLAN angesteuert.

Hallo KlausA1,

verwende bitte die Kommentarfunktion unter deinem ursprünglichen Beitrag!

Die Seite http://vitoconnect.gateway kann erst aufgerufen werden, wenn du mit deinem Smartphone/ Tablet, mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbunden bist.
Erst dann kannst du die Vitoconnect mit deinem Netzwerk verbinden.

Anhand deiner Beschreibung stelle ich fest, dass dieser Schritt schon nicht korrekt ausgeführt wurde.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren