abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 keine Verbindung zum Internet

Ein Hallo an den Service,

 

wie schon Einige aus der Community, bin auch ich jetzt von dem Problem betroffen, dass sich der Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mehr mit dem Internet (Server) verbinden kann.

- Die obere LED zum Wärmeerzeuger ist grün.

- Die mittlere LED (WLAN) blinkt rot.

- Die ViCare-App Version 3.16.1 Android sagt: "Verbindungsfehler - Kommunikationsmodul nicht verbunden"

- Vitoconnect Herstell-Daten: 757 138 175 112 92 05   ID: 4E8 00F 6AB 283 EF A8

 

Der Vitoconnect hat aber Verbindung über WLAN zum Router - IP-Adresse ist über einen ping erreichbar und der Router meldet, dass sich das Gerät erfolgreich angemeldet hat - nur die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

 

Erfolglose Versuche waren...

1. Eine Verbindung zum Server (Internet) konnte auch mit dem Hotspot vom Handy nicht aufgebaut werden.

2. Der Reset des Vitoconnect (30 Sekunden Taster und danach nochmals 5 Sekunden) brachte ebenfalls keinen Erfolg.

3. Das Ausschalten über einen Zeitraum von > 10 Minuten brachte keinen Erfolg.

4. Wechsel von Smartphone auf Tablet mit aktueller ViCare-App ohne Erfolg.

 

Das WLAN hat ausreichend Signalstärke (Router steht gleich nebenan).

Am Router (Fritzbox 7490) wurden seit den Verbindungsproblemen keine Änderungen durchgeführt.

 

Bitte um Rückmeldung, ob noch Angaben fehlen damit der Fehler lokalisiert werden kann - Danke!

 

Gruß Lutz

1 ANTWORT 1

Hallo Lupa,

 

betroffen sind scheinbar nur Vitoconnect Opo1.
Das Thema befindet sich bereits in Klärung durch unsere Entwickler "ISD-66251".

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren