abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienteil WiFi

Hallo,

habe die Lüftungsanlage D-100 mit dem Bedienteil WiFi neu eingebaut bekommen. Funktioniert alles ohne Probleme außer das die Verbindung mit der APP nur kurz funtioniert. Neu Einrichten kein Problem.

Habe IP6 abgeschaltet, feste IP Adresse vergeben, SSID geändert, WPA2 und WPA3 eingestellt, 5GHz abgeschaltet. Version APP 2.0. Router Fritz!Box 7590 AX - Update sind aktuell.

Habe das Bedienteil ca. 20 mal neu eingerichtet im WLAN. Bin mit meinem Latein am Ende.

Kann jemand helfen?

 

7 ANTWORTEN 7

Hi Jörg, 

auch ich habe genau das selbe Problem. 
wäre super wenn es hier mal eine Lösung geben würde?! evtl kann @Flo uns hier weiterhelfen? 

grüsse Isa 

Hallo jörg-100, hallo Easy4711,

 

bitte entschuldigt, dass ihr hier erst jetzt eine Antwort erhaltet. @jörg-100 besteht bei deiner Anlage das Problem denn nicht?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

ich für meinen Teil habe es aufgegeben noch nach einer Lösung zu suchen. Ich komme aus der IT und habe alles mögliche damals eingestellt um die Verbindung dauerhaft zu halten. Ich bin zutiefst von Viessmann enttäuscht und werde ein solches Produkt nicht mehr kaufen, weder empfehlen.

Ich hatte mir erhofft, ein Produkt gekauft zu haben, womit ich zu Hause und von unterwegs (war in der APP mit vorgesehen) jederzeit die Lüftungsanlage steuern kann.

Anscheinend ist es wie immer, erst die Kunden locken mit versprechen, dann ist es ja egal.

 

Fazit: Wenn es eine neue APP gibt die sauber funktioniert wäre ich auch gerne bereit Geld zu investieren, wenn alles so bleibt ist mir die Zeit zu schade weiter Zeit zu investieren um nichts zu erreichen.

 

Nicht gegen Sie, dass ist nur meine Meinung zu diesen Produkt von Viessmann

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Hallo @Flo_Schneider,

 

wie geht es mit dem Thema weiter? Steht in naher Zukunft eine Anpassung der App an? Bleiben wir auf unseren Kosten hängen und das bei ca. 300€ (nur der Wifi-Schalter)? Kommt Ihr uns in irgendeiner Weise entgegen? Alle Wifi Geräte in unsere Wohnung funktionieren tadellos. Auch ich habe den Wifi-Schalter umtauschen lassen und es kam zu keiner Lösung der Problematik. 

 

Mir freundlichen Grüßen

Easy4711

 

@jörg-100 FYI

Wenn es eine neue APP oder ein Wifi-Schalter mit Weboberfläche geben sollte, wäre ich auch dabei.

Meine Anlage ist im November 2022 erst installiert und übergeben worden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg-100

Hierzu kann ich nur mitteilen, dass ihr Probleme dazu eurem Fachbetrieb melden müsst. Diese kann dazu eine Überprüfung unseres Technischen Dienst beauftragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo zusammen,

 

schaut doch mal bezüglich der Bedienteile WiFi vom 050-D H20E A43/100-D H00E A45 und App-Funktionalität in diesen Thread rein: https://www.viessmann-community.com/t5/Lueftung/neue-APP-Vitovent-D-Benutzerkonto-Wie/td-p/184082 Hier scheint nun alles wieder zu funktionieren (auch der Fernzugriff via App). Vielleicht werdet ihr fündig.

Top-Lösungsautoren