abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue APP Vitovent-D, Benutzerkonto Wie?

Guten Morgen,

 

nun gibt es ja die neu genannte App Vitovent-D hier gibts die Funktion Remote-Control jedoch weiß ich nicht wo und wie ich hier ein Benutzerkonto reinrichten kann.

 

kann mir jmd helfen?

 

Danke

40 ANTWORTEN 40

Hallo MichaelLehner,

 

konntest du deine Anlage über die App einrichten?

 

Viele Grüße
Flo

Ja ohne Probleme, lief auch mit der "alten" app, kann auch alles damit steuern, sobald ich auf den Button Remote Control gehe, möchte er das ich mit einlogge mit Benutzername und Passwort jedoch finde ich keine Möglichkeint ein Konto einzurichten.

 

Gruß

 

Michael

Foto 24.08.21, 10 34 34.png
Foto 24.08.21, 10 34 44.png

Hast du es denn einmal den alten Nutzerdaten versucht?

 

Viele Grüße
Flo

die Funktion ist neu, hier gab es nie einen Nutzernamen, zuvor konnte man die Lüftung nur im eigenen Wlan nutzen über die APP, denke das wurde neu gemacht.

Nutzt du die App über Android oder iOs?

 

Viele Grüße
Flo

iOs auf einem aktuellen Iphone

Bei mir wird jeweils Anlage einrichten angezeigt. ZEig bitte einmal einen Screenshot, was nach dem Starten der App genau angezeigt wird. 

 

Viele Grüße
Flo

bin nicht zuhause, folgt heute Abend, sobald im Wlan bin, aber es kommt direkt die Steuerung der Lüftung wie im Demobild im Anhang

Foto 24.08.21, 12 07 31.png

OK, guck dann bitte auch einmal, was angezeigt wird, wenn du auf den Pfeil oben drückst (Menü).

 

Viele Grüße
Flo

nun geht nichts mehr, Lüftung läuft, kann ich auch über das Bedienteil steuern jedoch bekommt die App keine Verbindung, ich kann machen was ich will.

Wie kann ich die Anlage komplett zurücksetzen?

Gibt es Serverprobleme? 

Habe in der Fritzbox die Steuerung mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg. 

Habe die Anlage vom Strom genommen und nach dem Restart, keine Besserung.

Habe sogar die Verkabelung geprüft, passt auch alles.

bin am verzweifeln

 

Danke

 

Gruß

 

Michael 

konnte gestern Abend auch noch mit gedrückten Pfeiltasten die Einheit reseten, danach konnte ich die Anlage auch mit Bluetooth finden sogar im W-lan registrieren aber dann "konnte keine Lüftungsanlage finden"

 

Hast du nochmal versucht die App zu deinstallieren und neu aufzuspielen? Serverprobleme haben wir nicht.

 

Viele Grüße
Flo 

Hi hatte das gleiche Problem. Einmal rein gekommen danach nie wieder.
Das Modul geht erst problemlos mit Firmware größer 2.0 da es erst dann möglich ist Updates zu fahren. In deinem Fall ist dein Handy immer noch geloggt. Du kannst so nur den Support anfragen.

Gibt es bezüglich remote login was neues?
Bei mir geht es noch nicht (android)

Dies sollte aktuell funktionieren. Wir haben es prüfen lassen und es gibt diesbezüglich derzeit keine Probleme. 

 

Viele Grüße
Flo

Wo kann ich mich denn registrieren? Mit meinen Logins, die ich bei viessmann habe geht es nicht.

Sorry, da lag ich daneben. Es ist aktuell nur die Steuerung im W-LAN möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

gibt es denn schon was neues zu der Remote Control?

Wird es noch verfolgt? Seit 2021 hat sich da nichts geändert. 

Hallo Berni002,

 

aktuell habe ich leider keine neuen Infos für dich.

 

Viele Grüße
Flo

wieder eine Frage zur app. ist eine Aktualisierung geplant? Betreff Wlan mit 2,4 und 5Ghz?

Momentan muss der 5Ghz Kanal ausgeschaltet bleiben sinst ist keine Verbindung möglich. Das würde sich ja erübrigen wenn endlichbdie Remote Sterun kommen würde. 

Hallo Berni002,

 

derzeit ist keine Änderung geplant.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, 

habe festgestellt das jetzt das login für die Remote Bedienung geht. 

Habe eine 50-d was muss ich tun damit diese von Ferne Steuerbar ist?

Gibt es eine Anleutung?

@Flo_Schneider kannst du evtl. wieder helfen?

 

Danke schonmal vorab! 

Hallo Berni002,

 

aktuell ist weiterhin keine Änderung vorgesehen, damit eine Remotesteuerung möglich ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Wofür ist denn da jetzt das Login?

Ich konnte mich einloggen und eine Komforeinstellung tätigen ich weiß nur nicht was dahinter steckt.

Oder ist das für eine andere Anlage? 

1000033481.jpg

 

MFG

Top-Lösungsautoren