abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo und guten Tag,

 

meine Wärmepumpe wurde am 13.10.2023 durch unseren Heizungsfachmann in Erstbetrieb genommen und anschließend wurde durch ihn in meinem Beisein die Online-Registrierung per Tablet durchgeführt.

Da ich aber nach dem Registrierungsvorgang keine Bestätigung oder sonstiges per E-Mail erhalten habe, gehe ich nun stark davon aus, dass die von mir angegebene E-Mail Adresse im Registrierungsformular nicht richtig erfasst wurde. Auch ein persönliches Anlagenzertifikat habe ich dadurch nicht per E-Mail erhalten, was aus meiner Sicht ein weiteres Indiz für eine falsch übermittelte E-Mailadresse ist. Der Spam Ordner ist leider auch leer geblieben. Ich habe mich daraufhin neu registriert, scheitere aber nun an der Zuordnung bei der Registrierung meiner Wärmepumpe zu meinem Benutzerkonto.

 

Würden Sie bitte die Anlagenzuordnung zu der wahrscheinlich falsch hinterlegten E-Mailadresse löschen, damit ich die "Neuerfassung" in der ViCare App weiterführen kann und wie erhalte ich nun das persönliche Anlagenzertifikat? 

 

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Seriennummer.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HDauber,

 

danke für die Info, das passt mit dem, was ich hier im System sehe zusammen.

 

Wahrscheinlich wollte der Monteur die Anlageregistrierung weitergeben (diese Möglichkeit gibt es, wenn die Anlage mit Hilfe der ViGuide Mobile App in Betrieb genommen wird) und dabei kam es zu einem Fehler.

 

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt mit Hilfe der ViCare App auf dein Konto anmelden.

Im Anschluss logge dich bitte mit deinem Account in unserer Anlageübersicht ein, hier musst du ggf. noch Daten ergänzen und kannst dir das Anlagenzertifikat herunterladen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo HDauber,

 

die angegebene Anlage ist in der Tat bereits registriert, könntest du mir bitte sagen, wie dein Fachbetrieb heißt, der die Registrierung vorgenommen hat?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

HU Heizungsunion GmbH

Kaiserslautern

Hallo HDauber,

 

danke für die Info, das passt mit dem, was ich hier im System sehe zusammen.

 

Wahrscheinlich wollte der Monteur die Anlageregistrierung weitergeben (diese Möglichkeit gibt es, wenn die Anlage mit Hilfe der ViGuide Mobile App in Betrieb genommen wird) und dabei kam es zu einem Fehler.

 

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage jetzt mit Hilfe der ViCare App auf dein Konto anmelden.

Im Anschluss logge dich bitte mit deinem Account in unserer Anlageübersicht ein, hier musst du ggf. noch Daten ergänzen und kannst dir das Anlagenzertifikat herunterladen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren