abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 - Komponente bereits registriert

Hallo Service-Team,

können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen?

Wir kommen nicht mehr online und die App erwartet eine neue Regisiterierung.

"Komponente bereits registriert."

"Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service."

 

Herstell-Daten: 7571381704525207

ID: 477FB39A577B848E

 

Vielen Dank.

Reiner Naupert

10 ANTWORTEN 10

Hallo ReinerN,

 

ist die Anfrage noch aktuell?
Die Vitoconnect ist online und auf dich registriert. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

ja, das Thema ist noch aktuell.

Wenn wir in die ViCare App gehen wollen, stehen 3 Schritte zur Aktivierung:

1 Standort bestimmen -> OK

2 Anlage erfassen

- wir können hier den QR-Code scannen oder auch die Daten von Hand eingeben

- es stehen alle Daten drin (Herstell-Daten + ID + WPA2)

-> WEITER -> "Komponente bereits registriert: Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service."

 

Wir kommen also nicht mehr bis zur Benutzung der App.

Wir haben gelesen, dass Sie als Service die Komponente herauslöschen müssen damit wir sie wieder neu registrieren können.

 

Danke für die Unterstützung.

Wenn die Standortabfrage nach dem Login erfolgt loggst du dich mit dem falschen bzw. nicht mit dem Account ein, worüber du deine Anlage registriert ist. Also bitte nochmal genau prüfen welchen Account du für den Login verwendest und über welchen du deine Anlage ursprünglich registriert hast. 

Hallo Benjamin,

nur leider kennen wir keinen anderen Account. Kann Viessmann daher die Komponente herausnehmen, so dass wir mit dem aktuellen Login das WLAN Modul neu registrieren können?

Oder haben Sie noch eine andere Idee, wie wir uns aufschalten können mit der App? Aktuell kommen wir so nicht weiter.

Danke.

Die Vitoconnect ist über die E-Mailadresse "nau****@web.de" registriert.

Hallo, könnte mir auch jemand helfen. Hab einen Reset durchgeführt weil ständig Probleme mit dem WLAN waren, jetzt kann ich nicht neu verbinden weil die Anlage bereits registriert ist. 

Hersteller: 7637415006377235

ID: 3E9B0D649D2F1DD4

 

Ich müsste mich neu anmelden. 

 

Dankeschön 

Hallo Steve_B,

 

ein Zurücksetzen hebt nicht die Registrierung auf.

Deine Anlage ist auf deine Adresse stev*****@gmx.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hab ich gemacht, aber dann will er einen Standort haben und anlage erfassen....so wie bei der ersten Einrichtung. 

Dann kommt aber das die Anlage bereits registriert ist. 

Liebe Grüße Steve 

Hallo Steve_B,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Besten Gruß

Sie hatten vollkommen recht, ich dachte die Mail war richtig. 

 

Dankeschön 

Top-Lösungsautoren