abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Geräuschemmision VitoAir 300 FS

Hallo, 

 

meine VitoAir 300 FS ist ungewöhnlich laut. Habe den Geräuschpegel mit meinem Smartphone aus ca 1m Entfernung am Ausgang im 45° Winkel gemessen. 

Laut Datenblatt muss es ja deutlich leiser sein. Seltsamerweise ist bei geschlossenem Bypass alles gut. 

Screenshot_20220729_222335.jpg

sound_20220621_215723_edit_60490592279832.jpg

 

 

 

Zusätzlich noch die Frage ob es normal ist, dass die Abdeckungen vom Filter durchhängen und von 3 Halteklammern nur 1-2 einrasten?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Antwort. Das ganze hat sich schon erledigt. Wir hatten Herrn Werner und einen Service Techniker vor Ort. Lag an einem  falsch eingestellten Einlass.

 

Das Problem mit der Abdeckplatte wurde mit aufgenommen. Ich hoffe es wird behoben. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Coltlui,

 

sind die Filter eventuell stark verschmutzt? Dies kann zu einer erheblichen Lautstärkesteigerung führen. Die Abdeckung sollte komplett einrasten. Wenn dies nicht der Fall ist, empfehle ich dir, dies bei deinem Fachbetrieb zu reklamieren. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort. Das ganze hat sich schon erledigt. Wir hatten Herrn Werner und einen Service Techniker vor Ort. Lag an einem  falsch eingestellten Einlass.

 

Das Problem mit der Abdeckplatte wurde mit aufgenommen. Ich hoffe es wird behoben. 

 

Danke für die Info.

 

Viele Grüße
Flo