abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störungsmeldung Vitovent 300-F

Hallo Zusammen,

 

seit der Benutzung der Lüftungsanlage Vitovent 300-F kommt bei Temperaturen über 32°C die Warnmeldung: Außeneinheit 0B, welche sich immer quittieren lies und verschwand. Seit heute habe ich die Störungsmeldung: Außeneinheit 0A, welche sich auch quittieren lässt aber nach 2-3 Minuten wieder erscheint. Wie kann ich diese Störung lösen?

Bilder der Displayanzeige habe ich angehängt.

Vielen Dank im Voraus.

IMG_3807.JPG
IMG_3806.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die Antwort, dass die Anlage für die Warmwasserbereitung im Notfallbetrieb läuft.

Viessmann wurde von meiner Fachfirma beauftragt das Aussengerät meiner Vitocal 222-S zu prüfen und den Fehler zu beheben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo

Es handelt sich nicht um Störungen des Vitovent, sondern um Störungen der Wärmepumpe Vitocal 2xx-S. Aufgrund eines Fehlers am Außengerät bereitet es derzeit mit einer elektrischen Heizung heißes Sanitärwasser für Sie vor.
Erläuterung der Störungen unten

Grüße

 

Vielen Dank für die Antwort, dass die Anlage für die Warmwasserbereitung im Notfallbetrieb läuft.

Viessmann wurde von meiner Fachfirma beauftragt das Aussengerät meiner Vitocal 222-S zu prüfen und den Fehler zu beheben.

Der Fehler wurde im Sicherungskasten entdeckt. Obwohl alle Sicherungen eingeschaltet waren hat der Schützschalter nicht mehr funktioniert und der Anlagenbetrieb erfolgte nur auf einer Stromphase.

Top-Lösungsautoren