abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 200-D aus 2018 Probleme mit Zeitsteuerung

Hallo, ich habe 4 Stück Vitovent 200-D.

Ich bin zufrieden. Ich möchte aber Nachts im Winter die Lüfter aus Aus schalten für 12 Stunden, da sonst viel Wärme rausgeht.

In der Anleitung habe ich das gefunden. Ich habe es einprogrammiert, aber am nächsten Tag hat der Lüfter es wieder vergessen.

Auch die Funktion: Nicht Ausschalten im Fachbetriebmodus habe ich gecheckt, aber nichts hilft. Nach ein Paar Stunden sind die Lüfter immer wieder auf A wie Automatik.

Hat jemand einen Rat, damit die Zeiteinstellung dauerhaft funktioniert?

3 ANTWORTEN 3

Hallo Bernd_Fuchs1,

 

ein dauerhaftes Einstellen der Betriebsart "AUS" ist nicht möglich, da somit verhindert werden soll, dass es zu einem eventuellen Feuchteschaden in der Wohnung kommt. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank. Das verstehe ich.

mein Ziel ist, für den Winter.

Nachts von 22 Uhr bis 10 Uhr früh, Lüfter aus, dann wieder automatisch an.

in der Bedienungsanleitung fand ich das Zeitprogramm. Aber ich muss es jeden Tag neu einstellen. Das kann doch nicht gewollt sein, oder?

kann man das gar nicht einstellen?

Viele Grüße.

Das Zeitprogramm was aktiviert werden kann über den Taster, aktiviert eine voreingestellteFunktion. Werkseinstellung ist, dass für 15 Minuten der Zuluftbetrieb gefahren wird. 

 

Du könntest die Einstellung über die 2. Betriebsart des Nachtbetriebs versuchen. Dort kannst du die Dauer über "T" und über "N" die Betriebsart ("0" ist gleich "Aus") festlegen. Die Einstellung für "T" musst du zu der Uhrzeit festlegen, wo es starten soll. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren