abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300-W kein Modbus Anschluss auf Platine

Hallo liebe Community, ich habe eine Vitovent 300-W (wurde 2015 installiert) jetzt habe ich in der Online-Bedienungsanleitung gesehen, dass es einen Stecker B bzw. aif der Reglerplatine einen Kontakt J19 gibt an dem man die Vitovent an die WP-Steuerung anschliessen kann.(WO1C) Voller Vorfreude bin ich dann zu meiner Lüftungsanlage und habe nach diesem Stecker geschaut. Tja leider ist an der Stelle kein SteckerB. Ich habe dann nochmals nach der originalen Bedienungsanleitung gesucht und diese sieht anders auch. Gibt es da ein älteres Modell? Kann man evtl. eine neuere Reglerplatine einbauen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Hirsch,

du hast das Vorgängermodell Typ A. Bei diesem war die Modbus-Anschlussmöglicheit noch nicht möglich. Über den Austausch der Reglerleiterplatte sollte es eigentlich funktionieren, da die anderen Bauteile identisch sind.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Hirsch,

du hast das Vorgängermodell Typ A. Bei diesem war die Modbus-Anschlussmöglicheit noch nicht möglich. Über den Austausch der Reglerleiterplatte sollte es eigentlich funktionieren, da die anderen Bauteile identisch sind.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren