abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 verticell Boiler durchgerostet schon mal gepostet

 
Hallo
Bin neu hier.Habe 1999 und 2000 zwei Boiler eingebaut bekommen.Boiler 1 verticell bivalent
500l. Boiler 2 verticell 350l.Der 500l (Öl und Solar)der 350l (nur Solar).Der 500l Boiler war schon nach 3 Monaten an der Schweißnaht undicht.(Kalkspur zeigte die Undichtheit)Der U -Boiler wurde kostenlos zurückgenommen und durch einen B- Boiler ersetzt.Wasserprobe wurde an Viessmann geschickt.Der Listenpreis betrug damals für die Boiler 10.000 Mark.Ich kaufte die Boiler um keine neuen Boiler(mind.50 Jahre)mehr zu kaufen.Das war damals viel Geld gegenüber einen glasierten Boiler.Jetzt sind die 2 Boiler durchgerostet.Der 350l Boiler ist um den Ausgang der Zirkulation(nicht angeschlossen)gerostet.Das Blech um den Zirkulatiosausgang ist komplett gerostet.(Kommt von innen durch die Isolierung.
500l ist auch bei Ausgang gerostet.Trotz B-Boiler(gebeizt Oxidationsschicht) sollte der Boiler nicht rosten.Laut Analyse v.Viessmann hatten wir damals das 2schlechteste Wasser in ganz Deuschland.Habe Mail an Viessmann gesendet,wegen Reperatur usw.Am nächsten Tag würde ich von einer Dame zurückgerufen.Nach verschiedenen Fragen zur Heizung usw.sollte ich v.Viessmann Händler angerufen werden.Ich verneinte dies.Habe selbst einen Viessmann Partner.Ich brauche einen Viessmann Werkskundendienst

 dersich den Schaden anschauen kann.Antwort darauf v.der Frau,alles klar und aufgelegt.Springt mann so mit Kunden um?Hat es Viessmann nicht mehr nötig mit Endverbrauchern zu reden.Sie bezahlen den doppelten Preis für einen Boiler und dann das.Sieht so der Kundendienst aus?Andere Boilerhersteller schicken sofort den Werkskundendienst ,denn Sie wollen ja den Grund f.die Durchrostung wissen.Mfg

Peter Schütz

 

1 ANTWORT 1

Hallo schuetz,

 

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag geantwortet.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/2-verticell-Boiler-durchgerostet/m-...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren