abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluß Speichertemperaturfühler an Vitoladens 300-W

Bei meiner Suche nach an einem evtl. Fehler an einem Temperatursensor meiner Heizungsanlage fiel mir folgende Unstimmigkeit auf:

Gemäß "Montageanleitung für die Fachkraft" ist der Speichertemperaturfühler (5) an Stecker X9 Pin 1 und 3 angeschlossen.

Gemäß Aufdruck auf der Abdeckung der Vitotronic in der Therme erfolgt der Anschluß aber an X9 Pin 3 und 4. So ist es auch tatsächlich verdrahtet.

Was stimmt denn nun und welche Auswirkung hätte eine falsche Anschaltung? Fall notwendig: Wie kann ich an meine Frage ein Dokument anfügen?

 

6 ANTWORTEN 6

Du musst bei dem 300 W den Speichesensor hinten links an die zwei Kabelschuhe anklemmen. Nicht in der Regelung .

Danke für die Antwort. Dort ist er auch angeschlossen. Trotzdem klärt das den Widerspruch nicht. Im einen Schaltplan führen die Kabelschuhe zu PIN 1 und 3, im anderen Schaltplan zu Pin 3 und 4. Welche Dokumentation ist falsch?

Hast du mal die Drucknummer von der Doku?

Montageanleitung für die Fachkraft: 5730 616 2/2009 Seite 13

Schaltplan auf Steuerungsdeckel: 5338 239 6/2004 Vitoladens 300-W; Typ VP3B; 12,9 / 19,3 kW
Hersteller-Nr. 7418 7819 0205 1102

Die Montageanleitung sagt ja nicht explizit aus das es Pin 9.1 und 9.3 ist. Die Darstellung der Striche ist wohl schlecht gewählt.

In der Serviceanleitung jedoch steht drin im Text das es 9.3 und 9.4 ist.

ok. Dann gilt also die tatsächlich geschaltete Variante. Werde das in der Montageanleitung so vermerken. Vielen Dank.
Top-Lösungsautoren